Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kann der iPod verschiedene User haben?

kann der iPod verschiedene User haben?

sukram06.09.0400:21
Ist es möglich, dass ich meinen iPod bei einem Kollegen update und somit auch seine Titel kopieren kann? Es zeigt an, dass es die ursprünglichen Titel auf dem iPod löscht....

besten dank
0

Kommentare

zappa
zappa06.09.0400:27
sukram Reload im Browser ist hier tödlich.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr06.09.0400:43
Jein...

Natürlich kann ein iPod von verschiedenen Usern genutzt werden. iTunes wird jedoch jedes mal eine Warnmeldung bringen, wenn der User wechselt "Dieser iPod ist zur Zeit mit einer anderen iTunes Library verbunden" oder so. Wenn man dann weiter drückt, werden alle Titel auf dem iPod gelöscht und die eigene Auswahl aus der eigenen iTunes Library auf den iPod kopiert.

Das kann man unbegrenzt machen... man hat dann immer die Musik von dem User auf dem iPod, der ihn zuletzt an seinem iTunes dran hatte...

Ein Kopieren der Musik vom iPod in die iTunes Library ist aus Lizenzrechtlichen Gründen von Apple nicht vorgesehen.

Natürlich gibt es aber auch dafür Software, die das aushebelt.

Die mußt du allerdings selbst suchen, da das nicht ganz legal ist...

Stefan
0
uplift
uplift06.09.0411:54
Du kannst von jedem Rechner aus Songs auf Deinen iPod spielen, nur das Herunterladen an Deinem eigenen Rechner geht dann nicht.
Da brauchst Du dann bestimmte Programme zu. Aber guck mal bei versiontracker. Da gibt es ne Menge davon.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Christian Fries06.09.0412:20

sukram: Apple hat schon recht früh bei iTunes/iPod vorkehrungen getroffen, die das Kopieren der Musik von einem User zum anderen unterbindet.
Generrell liest iTunes keine Musik vom iPod aus zurück!
0
mkerschi
mkerschi06.09.0412:25
Am Besten kopierst du die Dateien von deinem Freund auf den iPod - ist ja eine mobile Festplatte - und auf deinem Mac importierst du sie in iTunes und dann auf deinen iPod.
Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.