Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes darstellungsoptionen

itunes darstellungsoptionen

mj
mj26.02.0814:24
hallo,

wie gelingt es mir, kategorien in meinen itunesfenster anzeigen zu lassen, die ich im informationsfenster eingegeben habe, die aber nicht unter einstellungsoptionen zu finden und somit auch nicht zu haken sind.

gruß
mj
0

Kommentare

mj
mj26.02.0814:46
ich habe jetzt noch mal eine weile probiert, aber mir gelingt es nicht.
hier sind 9 schuber-sinfonien und den titel jeder sinfonie habe ich mit deutschverzeichnis, nummer und tonart unter werk eingetragen, aber nirgendwo wird mir dieses werk gezeigt.

0
mj
mj26.02.0814:47
und ich spendiere dem franz noch ein t.
0
mj
mj26.02.0818:49
hat denn hier niemand klassische WERKE in itunes und benutzt die kategorie werke?
0
mj
mj27.02.0815:19
ich weiß, man könnte das alles auch anders lösen, aber ich finde nunmal den werktitel für eine komposition wichtig - und es kann ja nicht sein, dass man in itunes die große nicht von der tragischen unterscheiden kann.
0
söd knöd27.02.0815:28
Okay, ich bin wohl zu blöd zu verstehen was du willst, jedenfalls verstehe ich es nicht. Aber könntest du nicht mittels einer intelligenten Wiedergabeliste etwas ähnliches erreichen?
0
mj
mj27.02.0815:35
hallo söd knöd,

vielleicht liegt es an meinem begrenzten sprachlichen vermögen, aber hier dir erklärungsversuch für dich:
in den informationen zu jedem titel gebe ich verschiedene infos ein (titel, komponist usw.).
manchmal kommen sie auch online - werden dann aber zum teil noch von mir bearbeitet.
jetzt möchte ich das, was ich eingegeben habe, ja auch auf dem bildschirm sehen, wenn itunes mir die liste der titel zeigt.
was ich sehe, kann ich in den darstellungsoptionen per haken einstellen.
mein problem sieht folgendermaßen aus:
die information werk (bei der ich z.b. sinfonie nr. 3 eingegeben habe) erscheint nicht in den darstellungsoptionen. das heißt, ich kann sie auch nicht in der liste sichtbar machen. somit erscheint mir meine eingabe unter werk als nutzlos.
ich würde sie aber gerne verwenden.
0
söd knöd27.02.0815:42
Jetzt habe ich es wahrscheinlich Verstanden und sogar eventuelle eine Lösung gefunden ! Nimm mal bei den Darstellungsoptionen Gruppierung .
0
mj
mj27.02.0815:44
der helle wahnsinn.
herzlichen dank!
jetzt fragt sich nur noch, warum werk in den infos = gruppierung in den optionen ist!
und wie hast du das herausgefunden?

gruß
mj
0
söd knöd27.02.0815:49
Eigentlich habe ich es ganz einfach Herausgefunden, ich habe iTunes auf englisch gestartet da mal nachgesehen was dort an dem Platz steht der im deutschen Werk heisst ( Grouping) und dann wieder auf deutsch gestartet und mal nachgesehen was man dazu findet. Letztendlich zeigt es das an der Übersetzung gerne mal etwas gepfuscht wird.
0
almdudi
almdudi01.03.0809:27
Bei iTunes 6 steht übrigens korrekt "Werk", bei iTunes 7 scheinen sie es wieder auf den Unsinn von iTunes 5 zurückkorrigiert zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.