Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes 11.1.4 Installationsprobleme unter Windows 7

itunes 11.1.4 Installationsprobleme unter Windows 7

Monet23.01.1412:33
Auch wenn ich weiss, dass hier ein Mac-Forum ist, eine kleine Warnung:
Die Installation als Update sowie als File vom Apple-Server ist zum Ende abgebrochen und nach einem Neustart des Rechners wurde nicht mehr die Datei APSDaemon.exe sowie MSVCR80.dll gestartet, so dass nur eine Wiederherstellung des Systems geholfen hat.
Inwiefern unter OS-X die Probeleme bestehen, weiss ich nicht. Werde auf jeden Fall abwarten bis eine neuere Version erscheint.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike24.01.1412:45
Monet
Das Problem hatte ich ebenfalls unter Windows 7 (32 Bit, alle Microsoft-Updates).

Was hier geholfen hat: iTunes 11.1.3 und Apple Application Support sowie den Treiber für mobile Apple Devices deinstallieren. Danach iTunes 11.1.4 installieren.

Die vorherigen iTunes-Einstellungen usw. sind natürlich noch da, da ja die Mediathek usw. dabei nicht betroffen ist.
0
Hurz0824.01.1415:48
Monet

Jou, ich kann Mike bestätigen. Nachdem die beschriebenen Fehler auch bei mir auftraten (Win 7, 64Bit, MS-Uodates komplett) habe ich nach der Systemrücksetzung noch versucht, zunächst die iTunes Altversion - nicht über den Updater - sondern über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Danach traten zwar die o. g. Fehler leider genauso auf wie über den Apple-Updater. Klar war damit aber immerhin, dass die Fehler-Ursache nicht durch iTunes 11.1.4 sondern durch die - wie auch immer gestartete - vorhergehende Deinstallation entstehen.

Habe daher - ähnlich wie Mike - mein System hiernach

http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

von allen " -Altlasten befreit" (inkl. QuickTime), dann zusätzlich noch die Registry gesäubert und anschl. iTunes 11.1.4 problemlos installieren können (da der Updater mit der Säuberung ebenfalls deinstalliert wird, vorher oder nachher iTunes 11.1.4 direkt von https://www.apple.com/de/itunes/download/ runterladen).

Das o.g. Abwarten bis zur nächsten neuen iTunes Version wird vermutlich keine Problemlösung bringen.
0
Der Mike
Der Mike24.01.1416:06
Hurz08
Ich vermute auch, dass hier etwa ein iTunes 11.1.5 keine Änderung bringt.

Der Fehler liegt vermutlich an nicht korrekten Registry-Einträgen.

Das ganze Registry-Konzept an sich ist halt schon Schrott.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.