Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>isight-probleme

isight-probleme

slutmiles
slutmiles21.09.0623:38
hab mir gerade ne isght-kamera von 2003 bei ebay für meine g5imac geholt. das problem dabei: unter photobooth ist die framerate miserabel und die helligkeit läst sehr zu wünschen übrig. zudem bleibt ab und an ein bild hängen. unter ichat klaptts mit der bildrate, die helligkeit ist auch deutlich besser. die ist aber immer noch deutlich schlechter, als das, was die kamera meines macbooks so leistet. kann mir das jemand erklären?????

lg,
jakob



„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.09.0623:42
PhotoBooth unterstützt ja offiziell nur die interne iSight, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
slutmiles
slutmiles21.09.0623:49
und was ist mit dem unterschied zur kamera des macbooks bezüglich der helligkeit in ichat?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Jaguar1
Jaguar121.09.0623:53
Nun ja, iS intern und extern sind eigentlich nicht miteinander zu vergleichen. sind 2 völlig verschieden Produkte. Ausserdem ist deine 3 Jahre alt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
overdoze
overdoze22.09.0600:40
PhotoBooth geht auch ohne weiteres mit der externen iSight. Möglich ist aber, daß die Grafikkarte oder die Rechnerleistung bei slutmiles für so etwas nicht ausreicht. Was hast Du denn für ein Gerät?

Bei meinem ehemaligen PowerBook G4 1,25 ging es übrigens einwandfrei, Core Image fähige Grafik und 1 GB RAM haben ihren Teil dazu beigetragen.
0
slutmiles
slutmiles22.09.0600:41
ich hab nen 1,6 gh g5 imac mit 1 gm ram.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles22.09.0600:42
1 gb natürlich
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
overdoze
overdoze22.09.0600:51
Laut MacTracker ist der mit einer GeForce 4 MX Grafikkarte ausgeliefert worden! Das kann ich ja eigentlich kaum glauben. Schau doch mal unter Programme/Dienstprogramme/System Profiler und dann Grafik&Monitore. Wenn diese Grafikkarte aufgelistet wird, ist Dein Problem fürchte ich gefunden...die ist einfach zu schwach dafür.
0
slutmiles
slutmiles22.09.0600:53
neee: geforce fx 5200 mit 64 mb
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
overdoze
overdoze22.09.0600:56
Starte doch mal die Aktivitätsanzeige (wenn Du PhotoBooth geöffnet hast) und ordne die Darstellung nach CPU Auslastung. Welches ist bei Dir der heftigste Prozess? Bei mir braucht PhotoBooth nur 11%
0
slutmiles
slutmiles22.09.0601:00
wow, ca. 75 % für photobooth. da kann was nicht stimmen, oder? ichat braucht nur 12 %
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
overdoze
overdoze22.09.0601:01
Was hast Du denn für eine Version?
0
slutmiles
slutmiles22.09.0601:03
auch 1.2.....
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
overdoze
overdoze22.09.0601:16
Tut mir leid, mehr fällt mir nicht mehr ein...
0
slutmiles
slutmiles22.09.0601:17
danke schön. schönen abend noch.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
mistamilla
mistamilla22.09.0603:35
Da gab's doch mal einen iSight-Updater...


Vielleicht hilft der was.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.