Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod und tomtom gestohlen, seriennummer?

ipod und tomtom gestohlen, seriennummer?

pimp me up
pimp me up07.03.0710:10
morgen,

mir ist aus meinem auto ein ipod und totmtom gestohlen worden. den ipod hab ich in ny gekauft.
jetzt würde mich interessieren ob durch dié seriennummern, wenn der jeneige die sachen ans internet anschließt, wieder aifgefunden werden können.

grüße

der pimp
0

Kommentare

Tomac
Tomac07.03.0710:27
Glaube kaum, dass Du das ausfindig machen kannst, ob der Typ das an den Computerangeschlossen hat, oder nicht. Aber gestohlene Geräte kannst Du unter registrieren. Ob's was bringt, das lass ich hier mal im Raum stehen. Viel Glück & mein Beileid!
0
Tomac
Tomac07.03.0710:37
schau noch hier:

0
Ties-Malte
Ties-Malte07.03.0710:41
Wenn die SN durch die Gegend geschickt würde, hätten hier sicher schon Leute davon berichtet, um es dann mit LittleSnitch zu blocken.

Vielleicht bringt die Datenbank ja was…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pimp me up
pimp me up07.03.0710:53
ok, ich bin davon ausgegangen das die polizei oder versicherungen die sn and die firmen weiterleiten oder sie zum auffinden der geräte benutzen. dürfte ja nicht so schwer sein...

0
Laphroaig
Laphroaig07.03.0711:05
Bei dem Tomtom hast du ja hoffentlich ein Passwort oder sowas bei der Initialisierung vergeben: Das bedeutet dann, dass diese Kiste zumindest in Deutschland niemand groß weiterbringt. Aber diese Geräte landen meistens sowieso im Ausland, wo sie in aller Ruhe geknackt werden...
0
der_seppel
der_seppel07.03.0711:08
pimp me up
ok, ich bin davon ausgegangen das die polizei oder versicherungen die sn and die firmen weiterleiten oder sie zum auffinden der geräte benutzen. dürfte ja nicht so schwer sein...


Das wäre ja wohl ein wenig viel verlangt. und datenschutzrechtlich SEHR bedenklich. Was würde passieren Du verkaufst Deinen stuff und vergisst die Seriennummer »umzuschreiben«... nene, so leid mir das tut mit Deinem tomtom und iPod, das Überprüfen der Seriennummer von der Polizei mit Abgleich der Namen geht ZU WEIT.

„Kein Slogan angegeben.“
0
pimp me up
pimp me up07.03.0711:16
nunja, ich finde nichts verwerfliches daran die sn dafür zu bentzen um die gestohlenen geräte wiederaufzufinden.
ist bei fahrrädern ja nix anderes.......
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.03.0711:23
der_seppel
und datenschutzrechtlich SEHR bedenklich.

Ich vermute, dass Herr Beckstein da ganz anderer Meinung wäre… der würde doch am Liebsten alles und jeden mit rfid ausstatten.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
der_seppel
der_seppel07.03.0711:26
Die Fahrradnummer werden aber nur bei Kontrollen verglichen. Und dann einkassiert (falls das Rad als gestohlen gemeldet ist). Und wie oft wurde schon Dein iPod »kontrolliert«?
Versteh mich nicht falsch bitte.

ICh wünsche Dir viel Erfolg und Glück beim Auffinden der gestohlenen Sachen. Wie siehts denn mit Einbruchversicherung aus?
„Kein Slogan angegeben.“
0
DonQ
DonQ07.03.0711:30
…naja, man kann sie registrieren lassen, auch sinkt der wert nicht monatlich, tatsächlich werden aber zb. handy gespeichert und können beim auffinden abgefragt werden.
Direkt danach suchen wird so aber niemand von sich aus, gps ist sicherheitsrelevant, da kommt man wegen neuwert paar hunderter nicht ran.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pimp me up
pimp me up07.03.0711:31
naja, versucherungen, die drücken sich wo sie können. und sb hat man ja auch noch........
abers ist schon alles ok, hätte viel schlimmer kommen können, mein mbp haben sie ja nicht bekommen
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.03.0715:53
Wenn ins Auto eingebrochen wird, korrigiert mich wenn ich falsch liege, dann ist dafür die Haftpflicht zuständig. Und mindestens die sollte doch jedes Fahrzeug haben, und drücken wird da schwer für die Versicherung. Es sei denn, man lässt sein Auto offen stehen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DonQ
DonQ07.03.0717:21
naja, das ist ihr job sich zu drücken und dir was zu verkaufen, was oft mal nur so aussieht als ob man es braucht, stichwort Ausschluss, selbst bei der teilkasko hast du so teile zu sichern, in den kofferraum zu sperren, zu mindestens bei manchen, vielen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Klaus
Klaus08.03.0721:49
Die Haftpflichtversicherung ist dafuer nicht zustaendig sondern die Kasko (die Haftpflicht reguliert Schaeden die durch dein Fahrzeug anderen entstanden sind). Die Kaskoversicherungen schliessen in der Regel nicht zum Fahrzeug gehoerende Gegenstaende aus. Wenn das Navi fest eingebaut ist, ist es evtl. abgedeckt (wobei nachtraeglich eingebaute Sachen oft der Versicherung gemeldet werden muessen, damit sie abgedeckt sind), wenn es nur im Cupholder lag wohl eher nicht. Gleiches gilt fuer den iPod.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.