Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod touch mit nicht-apple-videokabel am fernseher betreiben!

ipod touch mit nicht-apple-videokabel am fernseher betreiben!

cafk
cafk07.07.0821:49
ich dachte immer, dass das nicht funktioniert.
da ich mir gerade einen neuen ipod touch zugelegt habe und ich mir kein 50 euro kabel zusätzlich kaufen wollte, habe ich mir also dann mal sämtliche rumfliegenden kabel gegriffen und etwas rumprobiert. und siehe da, ES FUNKTIONIERT!
hier nun die zutaten:
1x ipod universal dock, 1x s-video adapter, 1x videokabel klinke/cinch
vorgehensweise:
ich schließe den s-video adapter an das univ. dock. ich verwende den alten s-video adapter von einem alten g4 powerbook. es müsste allerdings auch mit einem s-video kabel funktionieren. der adapter hat übrigens 7 pins, nicht nur 4! dann setze ich den ipod ins dock und starte den film. jetzt werde ich gefragt, ob ich die ausgabe auf dem fernseher habe will. diese auswahlmöglichkeit war beim ipod 5g noch in den voreinstellungen einzurichten. beim touch ist dies nun nicht mehr möglich. als letztes schließe ich den klinkenstecker vom videokabel (meines ist von einer panasonic dv kamera) in das dock und die cinchstecker in den fernseher, wobei rot in den video eingang (gelb) gelb auf weiß und weiß auf rot gesteckt wird. dies war übrigens auch schon beim ipod 5g so.

also dann, schönen fernsehabend!

hamburg grüßt. cafk
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.