Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod touch & google maps "locate me": bitte um test einer funktion!

ipod touch & google maps "locate me": bitte um test einer funktion!

smokeonit
smokeonit06.06.0815:18
könnt ihr bitte einmal versuchen die "locate me" funktion zu testen wenn ihr an einem tmobile wifi hotspot seid, aber es geht darum sich nicht einzuloggen!!!

google maps karten daten sollten laden, yahoo widgets für aktien und wetter sollten laden, und eben eingentlich auch die "locate me" funktion sollte funktionieren ohne sich mit tmobile login/passwort angemeldet zu haben. wenn skyhook die gegend noch nicht gescanned hat wird auf die "fallback"-daten von google/gsm-providern und deren handymasten-triangulation geschaltet, das merkt man daran das die ortung sehr ungenau wird, 500m bis mehrere kilometer, oder man wird irgenwo angezeigt wo man gar nicht ist...

es geht darum herauszufinden ob tmobile an allen tmobile wifi hotspots den weg zu den servern von skyhook freigeschaltet hat, auf diese daten muss google maps ja zurückgreifen können um sich genau orten zu können...

bis jetzt habe ich nur an einem von 6 tmobile wifi hotspots die genaue WPS-ortung von skyhook nutzen können (wie gesagt ohne angemeldet zu sein, wenn ich angemeldet bin geht es immer! aber darum geht es nicht, es geht darum nicht angemeldet die "locate me" funktion zu versuchen!!!)

vielen dank schon im vorraus!!!

ich mache eine kleine umfrage damit alle die es versuchen ihre ergebnisse übersichtlicher einsehen können und nicht alle posts durchlesen müssen.
und bitte nur ergebnisse des(der) skyhook ortungsversuch/s(e) posten, alles andere interssiert nicht!

screenshot: die ortung sollte, wenn erfolgreich, min. so genau sein wie in diesem besipiel, sonst ist es keine WPS ortung sondern google/handy-provider funkmasten-triangulation.




0
Umfrage

"locate me" (skyhook WPS-feature) funktion ergebnisse an tmobile wifi hotspots (ohne angemeldet zu sein):

  • "locate me" sofort funktioniert
    0,0 %
  • "locate me" nicht funktioniert (mit fehlermeldung)
    50,0 %
  • "locate me" hat nicht funktioniert (ohne fehlermeldung)
    50,0 %
  • "locate me" hat lange gedauert, aber dann hat es auf einemal doch geklappt
    0,0 %

Kommentare

smokeonit
smokeonit06.06.0815:31
wer sich nicht sicher ist ob WPS (wireless positioning system) bei ihr/ihm schon funktioniert kann hier nachschauen:

skyhook coverage map:

screenshot deutschland karte WPS abdeckung (skyhook website):
typische funkmastenortung, radius sehr gross, in diesem beispiel ca. 2-3km. in dem WPS screenshot in dem post weiter oben ist der radius ca. 150m:
und ipod touches können natürlich keine funkmasten-ortung da sieht kein GSM-modul haben, ich habe das extra nochmal geposted für die iphone besitzer die den thread im iphone thread nicht gesehen haben...



0
smokeonit
smokeonit06.06.0815:31
in meinem fall geht das WPS feature ohne probleme wenn ich im tmobile wifi hotspot mit login/passwort angemeldet bin, oder den tmobile wifi hotspot "vergessen" habe... wenn ich im tmobile wifi hotspot zwar drin bin ,aber eben nicht angemeldet, dann geht das feature nicht! es werden die google maps daten ohne probleme geladen, die widgets funktionieren (yahoo aktien und wetter)...



0
smokeonit
smokeonit06.06.0815:33
und nochmal: vielen für jeden der sich die mühe macht das mal zu testen!



0
smokeonit
smokeonit06.06.0816:32
tmobile hotspot:
typische fehlermeldung an einem tmobile hotspot wenn nicht mit login/passwort angemeldet (dauert sehr lange bis fehlermeldung kommt, ca. 30 sec): (gleiche fehlermeldung kommt wenn keine WPS oder funkmastendaten für die location verfügbar sind, kommt dann aber schneller)
0
smokeonit
smokeonit08.06.0820:25
danke für das eine feddback, ich bin also nicht der einzige dem das passiert! hoffentlich posten noch andere ihre ergebnisse!

vielen dank wer auch immer geholfen hat!



0
smokeonit
smokeonit10.06.0823:56
nur eine/r der mir hilft??? das ist echt mager ;-(

trotzdem danke an die/den eine/n!!!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.