Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod - mehrfach falsches kennwort eingegeben - nun deaktiviert und itunes erkennt nicht ipod

ipod - mehrfach falsches kennwort eingegeben - nun deaktiviert und itunes erkennt nicht ipod

greedy04.07.1109:29
hallo,

ich habe ein heftiges problem ....

meine tochter hat an ihrem ipod (G3 - 32GB) das kennwort geändert und ... vergessen.

da sie aber völlig unbedarft immer weiter verschiedene kennwort kombinationen eingegeben hat ... kam was kommen mußte ... IPOD IST DEAKTIVIERT - und soll nun mir itunes verbunden werden.

jetzt kommts ....

da ich auf meinen MAC immer wieder systemabstürze hatte habe ich das system komplett neu aufgespiel ... und dann aber wieder auf mein max ... 10.4.11 upgedatet .... nur warum auch immer mein itunes 9.2.1 erkennt den ipod nicht mehr.

auf grund eines hinweises aus einem anderen forum hab ich
“Restore mode” und “DFU mode” ausprobiert
bei “DFU mode” wird wenigstens wie beschrieben itunes auf dem mac gestartet und auf dem schirm vom ipod erscheint das itunes-icon
aber weiterhin wird der ipod nicht bei itunes angezeigt ....


apple.support schon gelesen .. hilft mir aber nicht weiter
in versch. foren geblättert ... bisher aber noch keinen passendes thema gefunden

kann mir jemand helfen .... Danke

greedy .-)

0

Kommentare

Mr. Pink06.07.1109:09
Versuche den iPod mal an einen Mac mit mindestens Mac OS 10.5 und dem neuesten iTunes anzuschließen.
0
cokefridge06.07.1109:39
Mr. Pink
Versuche den iPod mal an einen Mac mit mindestens Mac OS 10.5 und dem neuesten iTunes anzuschließen.
So ist das.
0
greedy06.07.1115:55
vielen Dank für Eure tipps .... ich habs auf einem anderen wege hin bekommen .... und zwar so ...

da das problem nicht nur der deaktivierte ipod war, sondern auch itunes war`s was schwieriger ....

1.) programm itunes in den papierkorb
2.) aus dem ordner user/musik/itunes die dateien "iTunes Library" + "iTunes Library Extras.itdb" + "iTunes Library Genius.itdb" auch in den papierkorb und das ganze löschen
3.) dann itunes 9.2.1 von der apple seite neu runtergeladen und installiert
4.) itunes gestartet - dabei werden die dateien "iTunes Library" + "iTunes Library Extras.itdb" + "iTunes Library Genius.itdb" neu angelegt
5.) und dann nach der hier beschriebenen vorgehensweise http://www.macbug.de/2008/02/02/iphone-unterschied-zwischen-dfu-mode-und-restore-mode-anleitung/ in den “Restore mode”

itunes erkannte ipod - machte einen betriebssys. update und brachte ipod in einen völlig abgespeckten zustand wieder ans laufen .... neues kennwort eingestellt ... dann die vorhandenen dateien von der letzten syncronisation
auf den ipot schaufeln - fertig .-)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.