Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod lässt sich nicht auswerfen

ipod lässt sich nicht auswerfen

gato04.06.1111:44
Ich bin hier neu und noch ziemlich unbedarft.

Seit ein paar Wochen habe ich ein MacBook Pro. Vorher hatte ich bereits ein ipod, das ich ueber einen account auf einem Macbook angemeldet hatte. Jetzt habe ich diesen account nebst Mediathek auf das MBP mit dem Migrassi übertragen. Leider kann ich danach den ipod nicht mehr auswerfen. In itunes reagiert der Auswurfknopf gar nicht und das ipod-icon auf dem Mac ist grau. Schlimmer noch: Danach friert der Mac beim Runterfahren ein. Es bleibt jeweils der Hintergrund des accounts sichtbar - aber ohne Menues und Fenster. Manchmal zeigt die Aktivitaetsanzeige vorher, dass itunes nicht mehr reagiert, aber auch das Stoppen des Prozesses aendert nichts.

Ich habe dann auf Anraten am ipod (auch am urspruenglichen Mac) den Ursrpungszustand wiederhergestellt, aber nach dem Wiederaufspielen der Daten war die Situation wieder die gleiche.

Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

MoNchHiChii11.06.1115:39
versuch mal alle daten einzeln aufzuspielen.

er das, dann das näcshte usw. dann wirst du den verursacher finden.
0
gato12.06.1118:27
Ok, danke, werd ich mal versuchen.
0
sunit02.02.1216:07
Hallo gato,
hast Du neue Erkenntnisse darüber? ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich kann meinen iPod nano (5. Gen.) anschließen, syncronisieren, aber auswerfen geht nicht. Das Symbol wird auf dem Dock grau. Ziehe ich ihn so ab, hängt sich iTunes auf. Ein Herunterfahren des Rechners geht auch nicht, bleibt beim weißen Bildschirm hängen.
An einem anderen Mac funktioniert der iPod tadellos.
Ich habe ihn bereits im Diskmodus neu formatiert, neu partioniert - auch in Wondows, dann wieder am Mac.

Er funktioniert, wenn keine Daten drauf sind. Er läßt sich sogar auswerfen. Sobald aber nur ein Lied (egal welches) drauf kommt, spinnt er wieder. Ich habe bereits iTunes neu installiert und Auch ein Combo-Update von 10.7.2 gemacht - alles ohne Erfolg.

Ich werde wohl meine Mediathek aus iTune löschen und dann nach und nach alle Alben überspielen und dann die Filme. Ich habe in letzter Zeit viele Filme in iTune importiert. Erst danach trat der Fehler auf. Tch werde das also mal testen und nach dem Import jedes Films den iPod anschließen. Vielleicht ist da eine datei defekt?!
0
gato03.02.1217:17
Hallo sunit,
Danke für die Rückmeldung - nein, habe bisher auch keine neuen Ideen zu dem Problem. Filme habe ich allerdings keine drauf, die Fehlerquelle kann ich hier ausschließen, wäre aber neugierig, was sich bei dir ergibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.