Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod games laufen nicht mehr :(

ipod games laufen nicht mehr :(

chill
chill05.02.0814:24
moin gemeinde ...

letztens musste ich mein mac os wiederherstellen, was mit hilfe der system cd und time machine auch wunderbar geklappt hatte. dann fragte mich itunes ob ich eine neue firmware aufspielen wollte auf den classic ... dies bejahte ich auch.

nun das problem: wenn ich in itunes bei "spiele" auf "alle auswählen" und "synchronisieren" gehe dann werden die gekauften zwar in der liste angezeigt aber nix auf den ipod kopiert

ich schau also im itunes ordner nach ob die games da sind, und was stell ich fest? neuin sie sind weg. ok denk ich, hast ja time machine ... also zack zack ein paar tage zurück und die spiele wiederherstellen. sie tauchen auch im itunes ordner auf, aber lassen sich immer noch nicht installieren

kann ich die 15 euro nun abschreiben oder wie? :'(
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

iBookG405.02.0814:27
Hallo,

wenn du die Spiele via TM findest, warum solltest du die dann nicht installieren? Probiere doch mal in der Zeit zurückzugehen bis vor der Neuinstallation und dort mit iTunes deinen iPod zu syncen.

MFG

iBookG4
0
chill
chill05.02.0814:55
na hab ich doch! ich hab die spiele ausgewählt, auf "wiederherstellen" geklickt, und dann versucht zu syncen ... klappt nicht obwohl sie definitiv zu sehen sind
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBookG405.02.0815:05
Hallo,

ich habe eigentlich gedacht, dass du mit TM einen Sprung machst, mit dem du dann in der Vergangenheit einfach synchronisieren kannst. Wenn das nicht geht (bin nur ein 10.4.11 User) dann musst du halt einen früheren Termin probieren. (Wo du z.B. das erste Spiel gekauft hast)

MFG

iBookG4
0
chill
chill05.02.0819:35
ok, geschafft

mit time machine eine woche zurück, und ALLES im itunes/musikordner auswählen das namentlich mit ipod spielen zu tun hat (spieleordner + game library). dann in der itunes übersicht die spiele anwählen und in das aufgehende fenster doppelklicken, jetzt wird man aufgefordert den rechner erneut bei itunes anzumelden. DANACH dann kann man synchronisieren. das mit dem anmelden des rechners musste man auch machen nachdem man die spiele gekauft hatte, das ist NIRGENDS (!!) erklärt und ich bekam das nur durch zufall raus.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.