Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto 4.0.1 elend lahm!

iphoto 4.0.1 elend lahm!

apfeloggy
apfeloggy05.04.0403:22
mahlzeit!
seid ich ilife 04 drauf habe läuft iphoto dermassen langsam das ich jedesmal zuviel kriege.:<> alles andere funktioniert wie immer. was läuft da schief?

ibook g4 800
os .3.3
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.04.0403:37
Keine Ahnung, bei mir hat iPhoto 4 im Vergleich zum 3er einen Zahn zugelegt. Rasend schnell ist es trotzdem nicht, aber ich emfinde es von der Geschwindigkeit her als angenehm. Ich hätte dafür gerne ein paar andere Features
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac05.04.0403:41
wieviel RAM und freien festplattenspeicher hast du im iBook und welche art von bilddateien verwaltest du mit iPhoto?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
apfeloggy
apfeloggy05.04.0403:52
n paar features mehr währ schon cool aber das preis leistungs verhältnis der iapps ist schon ok.:-G
hab 640 mb ram und 11 gb frei auf der platte.
verwalte nur jpegs von meiner digicam.
0
Rantanplan
Rantanplan05.04.0403:54
Über das Preis-/Leistungsverhältnis der iApps kann man wirklich nicht lästern, stimmt schon

Wieviele Bilder hast du denn in iPhoto drin?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfeloggy
apfeloggy05.04.0404:07
im moment nur 213 bilder. das sollte für iphoto wohl kein problem sein.
die neueste masche die ich vergessen hatte zu erwähnen ist die miniatur-aktualisierungs-orgie die mir iphoto immer wieder andreht und die natürlich auch ewig und drei tage dauert.
0
Rantanplan
Rantanplan05.04.0404:15
213 Bilder, das ist nicht wirklich viel. Damit sollte iPhoto überhaupt kein Problem haben. Ich habe auch nicht sehr viel drin, 511 Bilder mit rund 600 MB insgesamt, weil ich iPhoto erst seit Version 4 regelmäßig verwende. Das mit dem Vorschaubild-Aktualisieren kam bei mir aber nur einmal nach dem Update, bei 4.0.1 glaube ich auch noch ein Mal. Aber sonst nie.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfeloggy
apfeloggy05.04.0404:34
hmmmm...
was kann das denn sein?
0
Schens
Schens05.04.0409:32
Das Standardprogramm "Repair Permissions" etc...?
0
apfeloggy
apfeloggy05.04.0413:48
zugriffsrechte hab ich repariert hat aber nix gebracht.
hab den kram mal neu installiert und läuft jetzt besser!
danke an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.