Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone5 32GB weiß, wie und wo kaufen?

iphone5 32GB weiß, wie und wo kaufen?

virk
virk11.02.1310:54
Meine Frau hat bislang AldiTalk-Telefontarif und ein LG Touchscreen-Handy. Wir sind hier in Aachen, die Erreichbarkeit des Handys sei ausreichend. AldiTalk u.a. deswegen interessant, weil Freunde und Familie mit AldiTalk telefonieren.
Jetzt soll es ein iphone5 32GB werden. Sollen wir einfach eins ohne Vertrag kaufen gehen (Apple oder Gravis) für 789€ oder hat einer eine andere/bessere Idee?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Sluggahs11.02.1311:19
Wenns ohne Vertrag sein soll, dann kaufts direkt bei Apple. Sollte es Probleme mit dem Telefon geben, klappt meiner Erfahrung nach bei Apple die Problemlösung noch am unkompliziertesten. Von Gravis kann ich persönlich nur abraten, schlechte Erfahrungen gibts in meinem Bekanntenkreis und bei mir persönlich zu Hauf mit diesem Laden...
0
ken-o-bi11.02.1311:33
Jau. Gegen Gravis trete ich auch nochmal nach!
0
RubberDuck198311.02.1311:33
Kaufen kannst du es egal wo. Falls was mit dem Gerät ist kannst du damit direkt zu Apple gehen
0
Niels10111.02.1311:37
Hab mein iPhone 5 mit 32GB für 649€ von rebuy auf Amazon gekauft...Ist wie neu, nur die 2 Wöchige Umtauschfrist ist vorbei bei Apple, daher nur noch 11 Monate und 2 Wochen Garantie...Aber günstiger gehts nicht.
0
IM18.02.1320:00
Meine Frau fliegt im Mai nach London, nun bin ich am überlegen ob sie mir ein iphone mitbringen soll.
Kann mir jemand bei folgenden Punkten helfen, ob ich richtig liege oder nicht?

1. wenn ich richtig nachgeforscht habe fallen keine Zollgebühren an?!
2. sollte man dann hier in deutschland einen applecare protection plan abschließen (ersparnis gut angelegt??)
3. was liegt dem uk Modell bei, reicht mein adapter vom Ipad 2 oder iphone 4?
4. gibt es denn probleme, wenn das iphone mal defekt ist oder ist das apple egal, wo gekauft?
0
blubblablax
blubblablax18.02.1320:40
IM
Ich habe mein weißes iPhone5 auch aus England.

1. EU Binnenmarkt, keine Zollgebühren
2. kann weltweit gekauft werden
3. Netzteil UK (hässlicher 3-poliger Stecker), aber deutsches USB-Netzteil gibt es für 3€ z.B. bei Amazon
4. nächster Apple-Store, 2 Jahre Gewährleistung EU-weit
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
IM18.02.1320:54
blubblablax
Danke!!!
0
zwobot18.02.1321:05
blubblablax
3. Netzteil UK (hässlicher 3-poliger Stecker), aber deutsches USB-Netzteil gibt es für 3€ z.B. bei Amazon
4. nächster Apple-Store, 2 Jahre Gewährleistung EU-weit

zu 3) aha. Der Stecker ist also egal. Dachte man kauft das Design Gesamtpaket

zu 4) Gewährleistung ist aber keine Garantie und nach 6Monaten aufgrund der Beweisumkehrpflicht fürn Popo.
0
blubblablax
blubblablax19.02.1310:11
zwobot
Der Stecker ist mir egal (s.u. zum Thema Design). Was man kauft, kann ich nicht beurteilen. Ich kaufte ein iPhone, ließ Netzteil und Kopfhörer im Karton und benutzte fortan das nach rationalen Maßstäben maßlos überteuerte Telefon in einer Hülle, die das Design so oder so nicht mehr erkennen lässt.

Was ist an meiner Aussage bezüglich Gewährleisung denn falsch gewesen? Der OP wollte wissen, ob es bei einem Kauf in UK _Unterschiede_ zur deutschen Sachlage gibt. Darüber hinaus wusste der OP offensichtlich selbst, dass Apple in Sachen Garantieleistungen (vorsichtig ausgedrückt) schwierig ist.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Fox 69
Fox 6919.02.1310:46
"Darüber hinaus wusste der OP offensichtlich selbst, dass Apple in Sachen Garantieleistungen (vorsichtig ausgedrückt) schwierig ist."

Kann ich so nicht stehen lassen.

AppleProtectionPlan gleich mitkaufen und 2 Jahre volle Garantie und Support.
Mach ich schon so seid dem iP 3G. Null Probleme und kulant ohne Ende.
0
Schens
Schens19.02.1310:57
blubblablax
IM
Ich habe mein weißes iPhone5 auch aus England.

1. EU Binnenmarkt, keine Zollgebühren

Falsch. 430Euro. Kommst Du drüber, musst Du alles versteuern.
0
Schens
Schens19.02.1311:04
Falsch falsch. Geht doch.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/reisen-innerhalb-der-eu_node.html
0
blubblablax
blubblablax19.02.1312:36
@Fox69
Ich habe noch ein paar Schrotthaufen der NVidia-Debakel hier herumliegen und bin persönlich heilfroh, bei meinen privaten Apple-Rechnern ATI/AMD-Grafikhardware erwischt zu haben. Es ist schön zu lesen, dass es Kunden gibt, die mit dem Apple-Support gute Erfahrungen gemacht haben, aber ich habe auch schon gegenteiliges erlebt.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Fox 69
Fox 6919.02.1315:38
blubblablax
@Fox69
Ich habe noch ein paar Schrotthaufen der NVidia-Debakel hier herumliegen und bin persönlich heilfroh, bei meinen privaten Apple-Rechnern ATI/AMD-Grafikhardware erwischt zu haben. Es ist schön zu lesen, dass es Kunden gibt, die mit dem Apple-Support gute Erfahrungen gemacht haben, aber ich habe auch schon gegenteiliges erlebt.

Meine Apple Erfahrungen basieren aber n u r auf iPhones !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.