Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone versand über apple store - zeit/versandangabe totale unverschämtheit

iphone versand über apple store - zeit/versandangabe totale unverschämtheit

pimp me up
pimp me up19.05.1115:56
ich habe am montag über den apple store das iphone 4 bestellt.
in weiß.
angeben ist das es in 2/3 tagen versandfertig ist.
laut tnt ging es am dienstag raus und ich bin davon ausgegangen das es in 2 tagen eintreffen wird.
was natürlich nirgends zu sehen ist und es wird auch nirgends darauf hingewiesen das es aus hongkong versendet wird.
nun, ich fliege morgen auf eine geschäftsreise, dafür hatte ich es mir extra bestellt, um meine emails etc on the fly zu checken.
die sendungsverfolgung hörte am dienstag abend bei tnt auf dh es wird also irgendwo auf dem weg hier nach europa sein.
hätte ich das vorher gewußt hätte ich das niemals bestellt bzw es mir woanders besorgt das ich es auf jeden fall vor meiner reise bekommen hätte.
so etwas passt nicht zu apple und trägt auch definitiv nicht zur kundenzufriedenheit bei !

grüße

der pimp
0

Kommentare

aTraiTor
aTraiTor19.05.1116:04
Hi,

also die Beschwerde ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Auch wenn ich den Ärger verstehen kann.
Wenn dort aber VERSANDFERTIG in 2/3 Tagen steht, so hat Apple Wort gehalten und es ja von Montag auf Dienstag sogar innerhalb eines Tages versand!

Versandfertig ist nicht gleich Lieferzeit ... Also locker bleiben!

Wer sich darüber dann wegen schlechten Zeitmanagements ärgert, kann das wohl nicht auf die allgemeine Kundenzufriedenheit Apple gegenüber beziehen.
Wenn überhaupt sei doch bitte über TNT verärgert.

Ohne eMails kann es auch mal entspannt sein!

Grüße, Andi

„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
pimp me up
pimp me up19.05.1116:15
beim normalen versand von 2/3 tage ist es auch innerhalb von 24h beim empfänger, also max 4 tage.
ohne emails wäre es sicherlich entspannter, aber nicht wenn man es zum arbeiten braucht !
0
JanoschR
JanoschR19.05.1117:13
versand(also lieferdauer) != versandfertig!!!!!!!!!!!

wie andi es schon geraten hat: abregen und über eine mail-freie zeit freuen

es gibt wirklich wichtigeres im leben und wenn du von deiner reise wiederkommst, kannst du dich über dein weißes iPhone freuen und darüber lachen
0
svc
svc19.05.1118:01
pimp me up
ich habe am montag über den apple store das iphone 4 bestellt.
in weiß.
angeben ist das es in 2/3 tagen versandfertig ist.

Versandfertig! Das heißt NICHT, daß es in 2-3 Tagen zu dir nach Hause geliefert wird.
laut tnt ging es am dienstag raus...

Ist also sogar schneller von Apple versendet worden als wie in den 2-3 Tagen, welche als Zeitangabe für den Versand angegeben wurden.
.... und ich bin davon ausgegangen das es in 2 tagen eintreffen wird.

Warum hast du das angenommen? Der AppleStore liefert zuweilen sehr zügig, das ist richtig.
Aber darauf verlassen sollte man sich lieber nicht!
Zumindest hättest du dich telefonisch rückversichern sollen, damit wäre dir vermutlich die Enttäuschung erspart geblieben.
... was natürlich nirgends zu sehen ist und es wird auch nirgends darauf hingewiesen das es aus hongkong versendet wird.

Warum sollte darauf hingewiesen werden? Wenn für mich die Lieferzeit eine Rolle spielt, dann informiere ich mich im vorhinein darüber!
[quote...]nun, ich fliege morgen auf eine geschäftsreise....[/quote]

Falls du nicht früh morgens fliegst hast du ja vielleicht noch Glück und es wird dir noch in letzter Minute geliefert!
..., dafür hatte ich es mir extra bestellt, um meine emails etc on the fly zu checken.

Wie schon zuvor erwähnt: Du hast da leider falsche Erwartungen gehabt, bzw. dir die 2-3 Tage als Lieferzeit von Bestellung bis Lieferung gewünscht.
...die sendungsverfolgung hörte am dienstag abend bei tnt auf dh es wird also irgendwo auf dem weg hier nach europa sein.
hätte ich das vorher gewußt...

Hättest du vorher gefragt....!
..hätte ich das niemals bestellt bzw es mir woanders besorgt das ich es auf jeden fall vor meiner reise bekommen hätte.

Warum hast du nicht...?
so etwas passt nicht zu apple und trägt auch definitiv nicht zur kundenzufriedenheit bei !

Es paßt also nicht zu Apple, daß sie die Ware vor dem angegebenen Termin versendet haben.
Wirklich eine bodenlose Frechheit! Unverschämtheit! Geradezu kundenfeindlich!


grüße

der pimp

Also mal ehrlich: Der Fehler liegt nun wirklich nicht bei Apple, sondern einzig und allein bei dir selber! Und deshalb behaupten Apple habe kein Interesse seine Kunden zufrieden zu stellen ist, gelinde gesagt, ziemlich daneben!
Ok, du hast vermutlich gedach:t "Montag bestellt. 2-3 Tage und das iPhone ist da. Somit habe ich es vor der Geschäftsreise." Da hast du einen Fehler gemacht! Gib's einfach zu wie ein richtiger Mann, bzw. richtiger Pimp und lach darüber! Und jammere nicht rum wie eine kleine Heulsuse!

Morgen früh ist das Paket von Apple da und da hast völlig unnötig rumgejammert.

Ich drück' dir zumindest die Daumen!

0
pimp me up
pimp me up19.05.1119:43
haaaaaaaaaaalt leute, ihr versteht jetzt nicht so ganz wodrauf ich hinaus will:
das der versand sogar schon nach einem tag stattgefunden hat ist natürlich super!
davon ist auch nicht die rede.
was mich nur ärgert ist das apple dann nicht der vollständigkshalber einen bei der bestellung informieren das es zwar in 2/3 tagen versandfertig ist, man aber noch mit 4/5 tagen lieferzeit zusätzlich rechnen muß.
dann wäre das thema gegessen & pronto.
ich hätte mich dann schon früher darauf einrichten können und alles wäre gut!
hier gehts auch nicht um rumheulen und anscheinend seit ihr noch nie in der situation gewesen das es man mit einem iphone extreme arbeitsverbesserungen haben kann wenn man den ganzen tag unterwegs ist in einer unbekannten stadt sich nicht ständig für seinen laptop ein wlan netz suchen muß....
ich werde ja wohl nicht der einzige hier sein der sein iphone geschäftlich benutzt und die sich daran gewöhnt haben werden mit sicherheit bestätigen wieviel einfacher es mit ist

also dann leute, vielleicht kommts ja doch noch morgen früh an
ich werde berichten & vielen dank fürs daumen drücken
0
Tool198219.05.1119:43
Mimimi!
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
pimp me up
pimp me up19.05.1119:46
hahaha geil !!!!!! thanks god it's a mac forum here
0
Tool198219.05.1119:50
Sprach der typische unterbelichtete Macintosh-User als er merkte das er sich kwasi self0wned(te)...

Suppenkasper!
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
aTraiTor
aTraiTor19.05.1119:52


Ich drück dann auch mal die Daumen

Das nächste Mal einfach früher bestellen. Auf den letzten Drücker bringt immer Unmut.
Und am meisten ärgerst Du dich ja über dich selber
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
JanoschR
JanoschR19.05.1120:03
steht doch bei apple immer, wann der versand vor. stattfindet und wie lange die lieferung dauert?!

0
gorgont
gorgont19.05.1121:14
kauf dir doch eins im Apple Store und schick das Bestellte Apple wieder zurück, hast ja 2 Wochen für den Rückversand
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
applegenius19.05.1121:52
Ganz davon ab: es steht am Ende der Bestellung ganz unten, wie viel Versandzeit hinzukommt. Also einfach auch mal alles lesen was da steht!
0
huhn
huhn19.05.1123:49
pimp me up - tolles avatar, wichtig wichtig - geschäftsreise - on the fly - na super, da bestellst du dir kurz vor knapp noch mal eben ein telefon, du ärmster.

irgendwie sollte dummheit bestraft werden.
0
Eric20.05.1100:35
Dummheit sollte im Gegensatz zu niveaulosen Kommentaren nicht bestraft werden.
0
jirjen20.05.1105:36
Ich weiß ja nicht, wie es beim iPhone ist. Aber beim iPad steht eindeutig da, wann voraussichtlich versandt wird und wann mit der Lieferung zu rechnen ist.

Bei mir ist es nur grad ärgerlich, dass es seit Dienstag auf "prepared for shipment" steht....
0
elBohu
elBohu20.05.1106:43
Dieser Beitrag spiegelt mal wieder den Geist unserer Zeit wieder.
Jemand hat ein Problem und wird dann auseinander genommen, Großes Kino!
Ich habe mein MBA mit Laufwerk und Tasche bei Apple bestellt, die Tasche sollte in 14 Tagen versandfertig sein, das MBA und das Laufwerk 24h, wenn da nicht der Ethernetadapter der hat die Sache auf 2-3 Tage gehoben was ich aber zu spät gesehen habe. Die Tasche kam nach 2 Tagen, das MBA mit(!) Ethernetad. hat dann auf das Laufwerk gewartet um gemeinsam bei mir an zu kommen. Fand ich auch komisch. Beim nächsten mal bestelle ich einfach alles einzeln, die Teile einzeln hatten nämlich 24h als Angabe.

pimp me up: ich verstehe was du meinst. Und manchmal kommen die Dinge eben so, wie man es nicht wollte... Das Tracking ist auch das eine oder andere mal eher seltsam.
„wyrd bið ful aræd“
0
marco m.
marco m.20.05.1106:46
Schon krank, wie man in die Luft gehen kann wegen einem Telefon. Oh Gott, mein Leben gerät aus den Fugen, weil ich unterwegs keine Mails abrufen kann. Und dann auch noch Apple dafür verantwortlich machen, weil eine Lieferung aus Übersee länger als 2 Tage dauert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Schens
Schens20.05.1106:57
Vielleicht liegt`s auch am portugiesischen Paketdienst. Die haben es nicht so tierisch eilig...

Mit GLS kann ein Pakerl nach PO (wenn es nicht grad Lissabon ist) schon mal 10 Tage dauern. Laut Tracking davon 2 bis nach Portugal.
0
bono01
bono0120.05.1107:51
Habe Ende letzten Jahres mein 4er auch direkt bei Apple gekauft und kann mich überhaupt nicht beklagen. Es wurde weit vor der angegeben Zeit versendet und auch klar kommuniziert in den Emails wann das Gerät geliefert wird. Am Ende war es dann sogar einen Tag früher da. Vielleicht solltest du mal anfangen deine Emails genau zu lesen?!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
molinar20.05.1108:55
In der Auftragsbestätigung steht doch sowohl die Versandzeit als auch die voraussichtliche Lieferzeit - da ist in aller Regel vermerkt, dass das um die 7 Tage dauert.
0
zwobot20.05.1109:05
Gute Vorbereitung gehört zum Geschäftsleben. Bestellung stornieren und einfach on-the-fly kaufen. Und was die Produktivität mit dem ipone bedeutet. Wir haben hier 2 Tage lang eben erst einen Dreh gehabt. Von 3 iphones waren 2 nach etwa 8 Stunden leer. iPad und Nokia Business Handy wären die bessere Wahl gewesen. Ich hätte reich werden können hätte ich meine Ladegerät verrechnet.
0
jogoto20.05.1109:54
elBohu
Dieser Beitrag spiegelt mal wieder den Geist unserer Zeit wieder.
Jemand hat ein Problem und wird dann auseinander genommen, Großes Kino!

Irrtum, jemand stellt sich bei der Bestellung total dämlich an und posaunt hier dann groß raus, dass die anderen schuld und unverschämt sind.

Ich konnte mich nicht mehr genau daran erinnern und bin deswegen gerade mal den Bestellprozess für ein weißes iPhone durchgegangen:
- Auf der Bestellseite kann man sich unter "Hilfe" über die verschiedenen Versandmethoden und Lieferzeiten (nicht Versandzeiten) informieren
- Beim Gang zur Kasse wird man darauf hingewiesen, dass sich die Lieferzeit automatisch und abhängig vom Versandlager und Empfangsort errechnet
- Vor dem bezahlen kann man die Versandmethode wählen (bei iPhone gibt es nur eine) und kann die Lieferzeit (blau, fett) lesen

Ich hab es natürlich nicht bestellt, meine mich aber zu erinnern, dass in der Bestätigung, sowohl auf der Seite als auch in den Mails alles noch mal steht.
Ich wüsste nicht, was Apple sonst noch machen soll.
0
gorgont
gorgont20.05.1110:00
huhn
pimp me up - tolles avatar, wichtig wichtig - geschäftsreise - on the fly - na super, da bestellst du dir kurz vor knapp noch mal eben ein telefon, du ärmster.

irgendwie sollte dummheit bestraft werden.

wegen dem Avatar? Kennst du den Film nicht?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
duende20.05.1110:10
Das ist wirklich typisch für die heutige Zeit. Früher hat man was bestellt und war froh, wenn man es nach ein paar Tagen bekommen hat. Heute haben die Firmen mehr Arbeit damit, die Kunden über die stundengenaue Lieferung zu informieren, als mit dem eigentlichen Versand.
Wenn ich es punktgenau will, bestelle ich dort, wo ich Express Option habe und vergewissere mich vorher nochmals telefonisch ob es auch lagernd, bzw pünktlich raus geht.
0
jogoto20.05.1110:14
duende
Wenn ich es punktgenau will, bestelle ich dort, wo ich Express Option habe ...

Das iPhone wird per Express versendet. Ansonsten hätte man aus Asien auch mal 4 bis 8 Wochen.
Wenn ich es punktgenau will, geh ich in den Laden.
0
Schens
Schens20.05.1110:37
gorgont


wegen dem Avatar? Kennst du den Film nicht?

Clockwork Orange?
0
pimp me up
pimp me up20.05.1111:46
was alex wohl mit steve machen würde in diesem fall
0
iGod20.05.1112:00
Tool1982
Sprach der typische unterbelichtete Macintosh-User als er merkte das er sich kwasi self0wned(te)…



0
Wombats20.05.1112:32
pimp me up
so etwas passt nicht zu apple und trägt auch definitiv nicht zur kundenzufriedenheit bei !

si tacuisses, philosophus mansisses.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.05.1112:55
Wombats

Damit Du nicht endest wie ein zu Guttenberg.

"si tacuisses, philosophus mansisses"
Gereimter Sinnspruch nach Boethius (ca. 475–525 n. Chr.)
Wiederum zitiert von mir von:

http://www.wikiweise.de/wiki/si%20tacuisses,%20philosophus%20mansisses
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jogoto20.05.1113:01
pimp me up
was alex wohl mit steve machen würde in diesem fall

Schöner Vergleich! Seine Gründe zumindest wären ähnlich haarsträubend.
0
svc
svc20.05.1113:09
elBohu
Dieser Beitrag spiegelt mal wieder den Geist unserer Zeit wieder.
Jemand hat ein Problem und wird dann auseinander genommen, Großes Kino!

Jemand macht sich ein Problem und wird dann darauf hingewiesen!

pimp me up: ich verstehe was du meinst. Und manchmal kommen die Dinge eben so, wie man es nicht wollte...

Vor allem dann, wenn man nicht genau hinschaut und liest, was einem per E-Mail geschickt wird!
Das ist dann ärgerlich, aber dennoch ein selbstgeschaffenes Problem.
Da ärgert man sich dann erst recht! Ist mir auch schon passiert! Aber deswegen jemand anderes verantwortlich machen...?

0
jogoto20.05.1113:30
svc
Ist mir auch schon passiert!

Wem nicht? Gerade vor Reisen schaffe ich es immer wieder Dinge, von denen ich schon lange weiß, dass ich sie brauche, auf den letzten Drücker zu bestellen. Manchmal muss ich dafür mehr zahlen als nötig, manchmal bin ich auch einfach zu spät.
0
Applesau
Applesau20.05.1116:02
ohne MTN und Euch wäre der Tag nur halb so lustig
danke Jungs (und Mädels eventuell?)
0
macnobby20.05.1118:57
Ab wann gilt denn das Rückgaberecht? Wenn die Ware bei mir ankommt?
0
iGod20.05.1119:00
macnobby

Yep.
0
pimp me up
pimp me up20.05.1120:34
yo, iphone ist gerade noch rechtzeitig angekommen:
hier die info die euch jetzt nicht vorenthalten möchte, sondern über die ich mich gefreut hätte wenn sie jemand als erfahrungsbericht gepostet hätte und es weniger willkürliche besserwisserei hier gegeben hätte:
- iphone montags nachmittags bestellt
- dienstags mittags ging es von shenzen aus auf die reise
- dienstags abends kam es in hongkong an wo es dann nach 24h weiterversendet wurde
- donnerstag abends kam es in arnheim an und wurde dann übernacht weiterversendet zum bestimmungsort
- zum glück lies sich tnt dann darauf ein das sie es zu einem bestimmt termin heute mittag anzuliefern so das es auch entgegen genommen werden konnte.....
also insgesamte zeit von der bestellung bis zur lieferung falls es jemand mal eilig hat:
exakte 85 stunden ....
0
jogoto20.05.1121:02
pimp me up
... sondern über die ich mich gefreut hätte wenn sie jemand als erfahrungsbericht gepostet hätte ...

Ach, das hatte ich überlesen, dass Du danach gefragt hast, sorry.
0
svc
svc20.05.1123:38
pimp me up
yo, iphone ist gerade noch rechtzeitig angekommen:...

Da schau an! Apple hat wohl doch nicht so einen schlechten Kundenservice, nicht wahr?

Dann mal eine erfolgreiche Geschäftsreise.

0
gorgont
gorgont20.05.1123:51
Schens
gorgont


wegen dem Avatar? Kennst du den Film nicht?

Clockwork Orange?

Klar Clockwork Orange... die Frage ging ja eher an Huhn
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.