Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone kauf ... wie bekomme ich sicher raus das das keinen simlock hat?

iphone kauf ... wie bekomme ich sicher raus das das keinen simlock hat?

chill
chill24.04.0918:39
moin leuts ... wenn ich in einen handyshop gehe der iphones anbietet ... wie bekomme ich sicher raus das das nicht gelockt ist? möglichst ohne die aktivierungsprozedur anfangs?

nachher drehen die mir da eines an das gehackt wurde oder nur mit turbosim löppt ... der verkäufer kann ja viel behaupten ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

SBlome24.04.0918:49
In was für einen Handyshop gehst du?
Scheinst ja wenig vertrauen zu haben...
0
chill
chill24.04.0918:54
P3nT

vertrauen ist gut, kontrolle ist doch besser, oder?

einer von den vielen die eben überall so aus dem boden spriessen ... callshop, handy an und verkauf, verträge abschliessen, verlängern ... das übliche so. keine anrüchige gegend oder so ...

die bieten das g3 mit 8gig für 399 an, angeblich ohne simlock ... ich könnte meinen o2 vertrag auch über handystar.de verlängern, da würde ich dasselbe für 307 euro bekommen ... aber dafür müsste ich 24 monate jeweils 10 euro mehr im monat an grundgebühr zahlen. wäre also am ende teurer als dieser shop.



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sev24.04.0919:14
Achte beim Gerät auf die Teilenummer, steht hinten auf dem Gerät und auf der Box.

Hier die Übersicht:
http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

0
chill
chill24.04.0919:26
astreiner link!

danke sev!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Turbo
Turbo24.04.0919:32
Also ein Kumpel hat sich gerade ein völlig freies 16 GB iphone gekauft. Das kommt aus Polen und ist keine Fälschung oder ähnliches. Dort ist die gesamte Garantie und alle Unterlagen bei. Rangekommen ist er an den Verkäufer per Ebay. Mit dem kann man sich sogar treffen, um sich von der Ware zu überzeugen. Klingt zwar komisch - iss aber so Er hat 550€ bezahlt, das finde ich für ein 16 GB iPhone recht fair. Die Tschechen bieten das auch an.
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill24.04.0920:46
mein laden bietet ein ungelocktes 16er für 450 an ... das 8er war weg

mal sehen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E24.04.0920:58
chill

Du könntest es doch auch einfach einmal aufmachen und eine andere SIM einlegen oder?
0
chill
chill24.04.0921:04
sicher walle, aber ohne das es aktiviert ist sieht man ja keine fehlermeldung des, eventuell voreingestellten, providers. oder?

der link von svc ist super .. so kann man ja fix sehen wo das iphone herkommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E24.04.0921:26
Achso, mir war nicht klar, dass es noch nicht aktiviert ist dann geht es natürlich nicht
0
Turbo
Turbo24.04.0922:28
chill
mein laden bietet ein ungelocktes 16er für 450 an ... das 8er war weg

mal sehen ...

auch ein guter Kurs!
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill24.04.0922:33
ich weiss turbo

aber ich muss warten bis neues geld auf dem konto ist und hoffen das es dann noch da ist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Turbo
Turbo24.04.0922:40
Wie kommt es denn, dass jetzt Anbieter wie Vodafone oder EPlus oder wer auch immer offenen iPhones anbieten kann/darf?
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill24.04.0922:45
also bei mir ists anders mit dieser handystar.de seite: es ist ein reseller oder wie man das nennt. die verkaufen/verlängern verträge und bekommen dafür provision in form von geld von ... zb ... o2

diese stecken sie in den kauf von ... zb ... iphones aus belgien oder tschechien. wo sie ja ungelockt sind! anstatt die provision an ... zb mich ... auszuzahlen geben sie eben ein ... zb ... iphone heraus

300 euro muss ich draufzahlen dort ... der rest der differenz des kaufpreises in tschechien/belgien ist die provision von o2.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.