Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone, ipod touch jailbrake rückgängig machen?

iphone, ipod touch jailbrake rückgängig machen?

itoc16.10.0711:13
Hallo Zusammen

das ganze jailbraken finde ich schade, also das apple den iphone und ipod touch so gemacht haben das man dies tun muss (ist natürlich keine pflicht)

mir gehts darum ob es auch eine möglichkeit gibt einen jailbrake rückgängig zu machen.

ich habe den touch und würde gerne einen vollwertigen kalender haben, jetzt könnte ich zwar jailbraken und gemäs anleitung diese einte datei verändern, doch am liebsten würde ich dann den jailbrake wieder aufheben, den mehr will ich gar nicht am touch verändern, ausser den kleinen calender fix.

cool wäre somit ein anti tiff, sprich es gibt ja das tipp welche den jailbrake macht also schreib lese rechte vergibt, nun müsste es noch einen anti tiff geben, welche die rechte wie zuvor wieder einstellt, sollte doch eigentlich möglich sein oder?

schon was davon gehört?

grüsse

itoc
0

Kommentare

evilalex
evilalex16.10.0711:28
das ist soweit ich gelesen hab nicht möglich. in sachen kalender glaub ich aber wirklich dass apple mit dem nächsten update, dass ja bald kommen muss da die tiff exploit lücke richtig gefährlich ist, das editiren freigibt.
0
mee
mee16.10.0711:30
Kannst Du nicht den iPod einfach via Festplatendienstprogramm platten und dann den iPod im iTunes auf Werkeinstellung zurück stellen?
Also bei den normalen iPod geht das immer und da ist es dann auch egal, was vorher drauf war ...
0
itoc16.10.0711:43
evilalex, du hast ja recht, gedult braucht der mensch, aber eben, smile.
das beste wäre wohl wirklich einfach zu warten, zumindest eine kurze zeit, schön wäre es wenn apple in dieser sache wirklich mal schnell handeln würde, ich denke auch das sie mehr touch verkaufen könnten, wenn z.b. der kalender vollwertig wäre und dann noch mail und maps drauf wäre, dies machen alle dank wlan sinn, die wigets, weniger weil surfen mit maps mit wlan ist cool mit telefon-tempo, wohl weniger, wigets sollten aber mit telefon-tempo gut gehen.

mee, natürlich müsste dies gehen, also über itunes wieder zurück setzten, aber dies geht im moment, was ist wen dann 1.1.2 kommt und dan die software sieht das man gejailbraket hat und dann sagt, nö mit dir nicht, dann bin ich der doofe

grüsse

itoc
0
mee
mee16.10.0711:48
itoc 200 Also wenn Du mit dem Festplattentool den iPod platt machst, dann sieht auch iTunes nicht mehrm dass da mal was anders drauf war. Weil dann der iPod nichts besseres ist als eine Flash HD welche via USB angeschlossen ist.
Als ich meinen iPod mal so platt machen musste, weil die HD irgendwie nicht mehr wollte da bin ich auch zuerst sehr stark erschrocken ... Aber irgendwie gings wieder.
0
NoName
NoName16.10.0712:14
Irgendwo kursiert ja scheinbar eine Nachricht von Steve, in der steht, dass der Kalender auf Grund eines Bugs (noch) nicht editierbar ist. Eigenartigerweise ist die Applikation Kalender auf beiden Devices die selbe, der Unterschied macht nur ein Eintrag in der .plist aus.

evilalex Nur gefährlich, wenn Du das Passwort nicht änderst.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.0712:27

Wie bringt das FPDP die Apple_MDFW Partition hin?

diskutil list disk1

/dev/disk1
#: type name size identifier
0: Apple_partition_scheme *27.9 GB disk1
1: Apple_partition_map 31.0 KB disk1s1
2: Apple_MDFW 32.0 MB disk1s2
3: Apple_HFS Administrators iPod 27.9 GB disk1s3

0
evilalex
evilalex16.10.0713:06
evilalex Nur gefährlich, wenn Du das Passwort nicht änderst.


selbst wen dem so wäre (was ich jetzt aber mal nicht glaube, da ich mit dem expolit ja belibigen code ausführen kann im kontext usw) sind ALLE die ihren ipod oder iphone nicht jailbreaken die verlierer. die gejailbreakten (deutsch ist was tolles) sind natürlich wie immer im leben selber schuld.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.