Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 6s (OVP, Neuware) bei ebay kaufen

iphone 6s (OVP, Neuware) bei ebay kaufen

langweiler26.02.1717:16
Hallo Zusammen,

nachdem mein iphone 5 jetzt nach 4,5 Jahren langsam Auflösungserscheinungen zeigt, tendiere ich dazu, ein iphone 6s zu kaufen. Bei ebay gibt es das als Neuware und OVP für deutlich weniger Geld als bei Apple direkt. Gibt es Gründe, es doch lieber bei Apple zu kaufen, oder sonstige Fallstricke, die zu beachten sind?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.02.1717:24
Wie üblich ist es mit einem gewissen Risiko verbunden: Die Geräte können geklaut sein, doch nicht neu wie beschrieben usw. Schau dir die Bewertungen der Verkäufer genau an, bezahle mit Käuferschutz und halte die Augen offen.
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.02.1717:25
Vielleicht ist das Gerät gebraucht, vielleicht nicht autorisiert repariert, vielleicht geklaut, vielleicht sind beigelegtes Netzteil und Kabel nur Nachbauten - uns haben Kunden schon alle mögliche solcher "Schnäppchen" unter die Nase gehalten.
+4
langweiler26.02.1717:44
Klingt jetzt eher danach, als sollte ich lieber direkt bei Apple kaufen. Vielen Dank für die Antworten.
+1
Hans Hoos
Hans Hoos26.02.1717:45
Ich stehe der Sache zwar sehr skeptisch gegenüber, aber du kannst ja mal beim Verkäufer nachfragen, wie und warum er diese Teile so günstig verkaufen kann. Die Antwort würde mich auch interessieren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.02.1718:38
langweiler
Klingt jetzt eher danach, als sollte ich lieber direkt bei Apple kaufen. Vielen Dank für die Antworten.

Wenn du sichergehen willst, dass du originale Neuware erhältst, sind Apple oder authorisierte Vertriebskanäle (Telekom usw) die beste Wahl.

Das oben geschriebene hört sich so an, als ob jede Kleinanzeige oder jede Ebay-Offerte nur Betrug ist. Dem ist definitiv nicht so - allerdings muss man immer mit einer gehörigen Portion Skepsis an solche Angebote herangehen. Warum sollte jemand Neuware deutlich unter Marktpreis anbieten?

Ist ähnlich wie beim Gebrauchtwagenkauf: Ist das Angebot zu gut um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr
+2
faustocoppino26.02.1718:57
Es gibt auf Ebay teils sehr seriöse gewerbliche Verkäufer bzw. große Firmen und wenn man dann auch noch per Paypal bezahlen kann ist das Risiko wirklich überschaubar
0
coffee
coffee26.02.1719:35
Da muss ich faustocoppino aus eigener Erfahrung in vollem Umfang zustimmen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
langweiler26.02.1720:41
Mhhh... Für mich sieht dieses Angebot zumindest ausreichend seriös aus :.

Was für Möglichkeiten habe ich nach Erhalt des Geräts, abgesehen von der Optik, um es auf etwaige Fehler zu prüfen?
0
coffee
coffee26.02.1721:25
Es gibt offenbar nur noch Spacegrau mit 32 GB für 569€. Alle anderen Optionen fehlen zumindest in meiner App.

Die Artikelbeschreibung ist recht spärlich. Habe kein Wort über EarPods gefunden. Stattdessen u.a. diesen schwammigen Hinweis:

Bei uns erhalten Sie: • Vom Hersteller lizenzierte, originalverpackte und ungeöffnete NEUWARE.
Das muss nicht zwangsweise Original Apple sein - z.B. Netzteil, InEars.
Womöglich hat der Verkäufer den Text auch nur so knapp und allgemein gehalten, damit er auf viele oder alle seiner ähnlichen Angebote passt? Du kannst dem Anbieter ja eine Mail innerhalb on ebay eine Mail schicken und ihn fragen.

Die Bewertungen des Käufers sind anscheinend tadellos. Du hast 30 Tage Rückgaberecht und - wenn du mit PaPal zählst den eBay-Käuferschutz. Ich habe den Eindruck, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt.

In diesem Fall beträgt die Ersparnis = Versicherung zugunsten von bei Apple gekauften iPhone 6S 80€ oder 12,3% vom Apple-Preis. Mir wär's das wert. Ich bin aber kein Kaufberater und würde selbst ohnehin derartige Geräte nur bei Apple kaufen. Da bin ich stockkonservativ.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Applecitronaut
Applecitronaut27.02.1707:56
Er stellt eine Rechung weist aber die Mehrwertsteuer nicht aus.Hmmm Kleinunternehmer? Ich bin da leider nicht so fit.
„Holzauge sei wachsam
0
faustocoppino27.02.1708:07
@ coffee: Für mich sieht das so aus als dass der iPhone-Karton noch verschweißt ist, also mit allem Original-Zubehör. Bei solchen Angeboten besteht eher die Gefahr dass z.B. ein UK-Netzteil mit dabei ist. Wäre aber, wenn es so wäre, auch nicht dramatisch. Beim obigen Angebot würde ich auch ohne Bedenken kaufen.
0
coffee
coffee27.02.1708:22
faustocoppino

Ich widerspreche dir nicht. Die Kundenbewertungen sind eigentlich der beste Anhaltspunkt. Wollte nur mit meiner Beurteilung vorsichtig sein.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.1709:08
Das Ding ist ja nicht mal einen Hunderter günstiger!
Dafür würde ich das Risiko nicht eingehen.
-2
tranquillity
tranquillity27.02.1709:40
Manchmal verkaufen auch Mitarbeiter von Elektronikläden Sachen weiter, die sie zum Mitarbeiterpreis günstiger kriegen. So habe ich seinerzeit ein neues ipad pro günstig auf Ebay bekommen. Originalrechnung lag dabei, Karton war originalverschweißt.
0
john
john27.02.1710:04
Hot Mac
Das Ding ist ja nicht mal einen Hunderter günstiger!
Dafür würde ich das Risiko nicht eingehen.
dass du dir mit hundertern den hintern abwischt, hast du bereits in der vergangenheit in deinen zahlreichen dekadenten postings unter beweis gestellt. dass das für dich kleingeld ist, wissen wir.
es gibt aber tatsächlich menschen für die ist das echtes geld. viel geld sogar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
Hot Mac
Hot Mac27.02.1710:15
Ebendarum würde ich das Risiko nicht eingehen, wenn Geld für mich von Bedeutung wäre.

Ich zahle doch lieber ein paar Flocken mehr und halte dann auch wirklich ein iPhone in Händen.

Das hat doch nichts mit Dekadenz zu tun.
Hätte gar nicht gedacht, dass Du so ein Neidhammel bist.

Alaaf ...
+1
pubmaster27.02.1711:49
Ich sehe das eher so wie John oder tranquillity: Wenn ich bei ebay ein Angebot entdecke, dass mi seriös erscheint, würde ich bei verschweißten iPhones auch zuschlagen, wenn das Gerät dort 70 oder 80 € günstiger ist als bei Apple oder der Telekom etc..
Von 80€ kann ich mit meiner Freundin schon 1 oder 2 Mal schön Essen gehen (je nach Restaurant ) oder etwas anderes schönes machen.
+4
langweiler27.02.1717:58
Hallo Zusammen,

ich habe es jetzt bestellt und werde berichten, was für ein Gerät ich bekomme. Viele Grüße
0
coffee
coffee27.02.1718:08
Viel Glück und Erolg!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
langweiler04.03.1711:22
Um das Thema abzuschließen: Ich habe ein originalverpacktes iPhone 6s erhalten. Im Paket lag zusätzlich ein deutscher Netzstecker und in der iPhone-Schachtel war ein britischer Netzstecker enthalten. Aber wiegesagt das wichtigste: Es war noch eingeschweißt.
0
Hot Mac
Hot Mac04.03.1711:39
Freut mich, dass es, trotz meiner Bedenken, reibungslos über die Bühne gegangen ist.
0
faustocoppino04.03.1711:48
langweiler
Um das Thema abzuschließen: Ich habe ein originalverpacktes iPhone 6s erhalten. Im Paket lag zusätzlich ein deutscher Netzstecker und in der iPhone-Schachtel war ein britischer Netzstecker enthalten. Aber wiegesagt das wichtigste: Es war noch eingeschweißt.
Siehe oben, das habe ich geahnt mit dem UK-Stecker Aber schön dass Du zufrieden bist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.