Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 5S gewässert: Lief danach lange, startet jetzt immer wieder neu

iphone 5S gewässert: Lief danach lange, startet jetzt immer wieder neu

virk
virk20.10.1709:28
Habe ein gewässertes iphone 5S von Tochter erhalten. Lt. ihrer Aussage lief das noch einigermassen, sie hat ein neues, da besagtes immer Zicken machte. Ich habe das jetzt ca. 1 Monat und bis vor ein paar Tagen nichts bemerkt. Jetzt aber startet das Teil alle Nase lang neu. Ich habe es bereits "komplett resettet", dann neu eingerichtet und da wurden die Abstürze (vielleicht) weniger. Jetzt habe ich ein Backup eingespielt, aber während die apps geladen werden, stürzt es wieder ständig ab. Noch was: Es hat vielleicht damit angefangen, dass die Akkuanzeige auf "rote Werte" sprang, obwohl der Akku eigentlich voll war und lt. coconutbattery noch 80% Kapazität hat.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um das iphone wieder ans Laufen zu bekommen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

bestbernie20.10.1709:37
Wenn das iPhone nach dem wässern nicht Stromfrei und ordnungsgemäß gereinigt und getrocknet wurde sind das vermutlich die schleichenden Folgeschäden, können jederzeit noch weitere Funktionsstörungen hinzukommen und das Teil ist eigentlich wirtschaftlich tot, denn jetzt müsste Hardware Komponenten getauscht werden und das lohnt in der Regel nicht.
+3
jogoto20.10.1710:06
bestbernie
... ordnungsgemäß gereinigt ...
Das ist der springende Punkt. @virk Wurde es nur getrocknet, können die abgelagerten Salze wieder Wasser ziehen und die Metalle korrodieren mit der Zeit. Entsorgen.
+3
rene204
rene20420.10.1710:08
Was kann ich tun...? Sich langsam aber sicher mit einer Neuanschaffung beschäftigen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.10.1710:09
Der offizielle Apple Service Prozess dafür nennt sich "Austausch", beim iPhone 5s für 311,10 Euro inkl. Mehrwertsteuer:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricin g

Mit dem alten Gerät passiert das hier:
+2
beyermann20.10.1710:36
Ohne Anspruch auf Richtigkeit: Da der Akku manchmal nicht lädt und bei erhöhtem Stromverbauch offensichtlich nicht „liefen“ kann (Absturz beim Starten von Apps) könnte es sein, dass der Anschluss des Akkus korrodiert ist. Ob du dir das Reinigen dieses Anschlusses sekbst zutraust solltet du nach einem Blick auf ifixit.com entscheiden. Ansonsten das Gerät als defekt abschreiben oder mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung billig verkaufen.
0
rene204
rene20420.10.1711:19
Hier in den Kleinanzeigen wird zur zeit ein SE mit 64GB und Garantie für 300 Euro angeboten, wenn schon Austausch, dann hier und gleich auf ein SE.. für weniger als 311 Euro....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.10.1711:27
Einerseits, andererseits steht "Apple neu/neuwertig" gegen "gebraucht".
0
oxid
oxid21.10.1711:23
Hannes Gnad

Mmmh. Ich mag die mechanische Ästhetik des Spots! Ist es gewährleistet das appleprodukte recycled werden. Vorausgesetzt man gibt diese bei einem applehändler ab?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.