Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 5 Akku schnell leer

iphone 5 Akku schnell leer

RyanTedder28.05.1517:26
Ich hab vor c.a 1,5 Jahren mein iphone 5 wegen wlan problemen gegen ein neues Generalüberholtes von Apple getauscht, war noch innerhalb der 1 Jahr Gewährleistung.

Seit dem wurde der Akku immer schneller leer und seit ein paar Monaten muss ich meinen Akku 2 mal am Tag laden obwohl ich es nicht mehr benutze als vorher und da kam ich locker einen ganzen Tag mit einer Ladung aus. Ich hatte immer starke Prozent Sprünge, so kam es vor das die Anzeige gerne mal um 30% abgesakt ist vom einen auf den anderen Moment.

Jetzt hab ich vor ein paar Wochen einfach mal den Akku gewechselt und jetzt geht der Akku gefühlt noch schneller leer. Ich trau mich schon gar nicht mehr das Handy zu benutzen...

Ich hab das iphone schon mehrmals auf werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings immer wieder ein backup drauf gemacht.

Hat Apple mir damals ein beschädigtes Gerät angedreht? Kennt einer das Problem?
0

Kommentare

john
john28.05.1517:29
https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
RyanTedder28.05.1517:41
Wie bereits erwähnt ist das Gerät schon ein Austauschgerät was damals schon einen neuen Akku hatte. Zusätzlich hab ich ihn auch nochmal gewechselt. Ich hab es trotzdem nochmal getestet, aber mein Gerät gehört nicht dazu. Das habe ich aber auch schon damals überprüft. trotzdem danke
0
Fox 69
Fox 6928.05.1518:07
"Ich hab das iphone schon mehrmals auf werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings immer wieder ein backup drauf gemacht."


Dann lass mal das Backup weg und konfiguriere das iP als neues ! Wirkt oft Wunder...😈😇
0
john
john28.05.1518:54
Wie bereits erwähnt ist das Gerät schon ein Austauschgerät was damals schon einen neuen Akku hatte
du hast erwähnt, dass dein gerät wegen wlan problemen ausgetauscht wurde, was völlig unabhängig davon ist, ob du evtl ein iphone mit betroffener problematik zurückerhalten hast.
aber gut, du hast es also jetzt überprüft.

Zusätzlich hab ich ihn auch nochmal gewechselt.
moment. du hast das gerät aufgeschraubt und den akku selbst gewechselt? also ist irgendein drittakku verbaut? diese information erwähnst du im nachhinein in einem nebensatz?

und jetzt fragst du:
Hat Apple mir damals ein beschädigtes Gerät angedreht?
.. ähm..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
RyanTedder28.05.1519:13
john
Wie bereits erwähnt ist das Gerät schon ein Austauschgerät was damals schon einen neuen Akku hatte
du hast erwähnt, dass dein gerät wegen wlan problemen ausgetauscht wurde, was völlig unabhängig davon ist, ob du evtl ein iphone mit betroffener problematik zurückerhalten hast.
aber gut, du hast es also jetzt überprüft.

Zusätzlich hab ich ihn auch nochmal gewechselt.
moment. du hast das gerät aufgeschraubt und den akku selbst gewechselt? also ist irgendein drittakku verbaut? diese information erwähnst du im nachhinein in einem nebensatz?

und jetzt fragst du:
Hat Apple mir damals ein beschädigtes Gerät angedreht?
.. ähm..

Es ist doch üblich das Apple bei Austauschgeräten den Akku immer wechselt, daher hab ich es nicht extra erwähnt. Was den Akku wechsel angeht hab ich wohl kein originalen akku von Apple. Allerdings glaube ich auch sowieso nicht das da ein Unterschied ist
0
john
john28.05.1519:20
an deiner stelle würde ich, wie bereits von fox 69 erwähnt, das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzem und ohne backup betreiben.

support von apple kannst du, seitdem du den akku selbst getauscht hast, eh nicht mehr erwarten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
RyanTedder28.05.1520:28
john
an deiner stelle würde ich, wie bereits von fox 69 erwähnt, das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzem und ohne backup betreiben.

support von apple kannst du, seitdem du den akku selbst getauscht hast, eh nicht mehr erwarten.

Nach 1,5 Jahren doch sowieso nicht, deswegen habe ich es ja auch selbst gemacht. Hmm ok danke
0
john
john28.05.1520:39
RyanTedder
john
an deiner stelle würde ich, wie bereits von fox 69 erwähnt, das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzem und ohne backup betreiben.

support von apple kannst du, seitdem du den akku selbst getauscht hast, eh nicht mehr erwarten.

Nach 1,5 Jahren doch sowieso nicht, deswegen habe ich es ja auch selbst gemacht. Hmm ok danke

man hilft dir bei apple mit rat und tat auch zu älteren geräten auch gerne ausserhalb der garantie weiter. und wenn man nett ist, reagiert apple hin und wieder sogar so kulant, dass sie auch ausserhalb der garantie noch was austauschen oder reparieren.
zumal (sofern direkt bei apple gekauft) man ja auch noch die 2 jährige gewährleistung gegenüber apple als händler hat.

sobald aber bekannt ist, dass man "unerlaubte" aktionen mit den geräten angestellt hat, wird apple meist sehr schmallippig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sandma
sandma28.05.1521:12
Ähm du wechselst den Akku selbst... Und tauschst ihn gegen einen vermutlich nicht originalen Akku... Und wunderst dich über kurze Akkulaufzeit?

Finde den Fehler....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.