Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 4 'zurücksetzen'

iphone 4 'zurücksetzen'

martin03.01.1121:56
mein iphone4 kennt keine bluetooth geräte
der herr am apple fon sagte mir, ich soll mal das iphone auf werkseinstellungenzurücksetzen
er wird mir was schicken (was er dann nie getan hat)

wie soll ich vorgehen, damit ich das machen kann, ohne meine apps und die ganzen einstellungen zu verlieren
0

Kommentare

chill
chill03.01.1122:00
du stellst dein iphone danach einfach über ein backup wieder her.

(ich ahne schon die nächste frage ... mit handbüchern scheint sich niemand zu befassen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Exaflop03.01.1122:00
Hallo,

soweit ich weiss den Einschaltknopf und Homebutten gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten. Hab ich auch schon mal gemacht und soweit ich mich erinnere waren die Apps noch da, bei den Einstellungen bin ich mir aber nicht sicher, denn das würde ja beim "Zurücksetzten" auch wenig Sinn ergeben.

Gruß, Thomas
0
chill
chill03.01.1122:10
einschalt und homebutton gleichzeitig? was soll denn das ausschalten des iphone bringen? (da kommt dann ja der ausschaltslider)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Alto
Alto03.01.1122:16
Exaflop
Hallo,
soweit ich weiss den Einschaltknopf und Homebutten gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten.
Oje...

martin
Ich muss da mal wieder chill recht geben. Und da das so ist, hier ein Video
0
gorgont
gorgont03.01.1122:53
chill

also nach dem Kommentar von Exaflop kann ich dich noch mehr verstehen


Nochmal für die Anderen zum Mitschreiben:

- Homebutton und Einschaltknopf drücken ist ein Neustart.
- Wiederherstellen geht mit iTunes, iPhone anschliessen und dann auf Wiederherstellen klicken. Dann wieder ein Backup einspielen. Fertig.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Exaflop03.01.1122:54
Das ist auf jeden Fall der Tipp den ich im Frankfurter Apple Store bekommen habe.

Wenn man den Ausschalten Slider übergeht und die Tasten gedrückt hällt tut sich auf jeden Fall etwas.
Habe es gerade noch einmal im Selbstversuch gemacht und alle Apps etc. sind noch da.

Aber das könnte natürlich auch "nicht" helfen...

Da sind dann die Überflieger gefragt die alles wissen?!?
0
Exaflop03.01.1122:56
okay, ich gebe mich hier geschlagen...
0
chill
chill03.01.1123:34
Alter Falter!

Mit deiner Tastenkombi machst du nix anderes ausser das iPhone neu zu starten!

NATÜRLICH sind dann alle Apps noch da!

Wenn du deinen Rechner (ich vermute du bist Windows User ^^) neu startest sind all deine Programme ja schliesslich auch noch da. Oder nicht?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6904.01.1105:49
Exaflop

Nun, "Wiederherstellen" mit Backup bringt Dir absolut gar nichts.

Denn, wenn der Bug in der Software liegt, spielst Du ihn ja wieder drauf !!!

Als Fehlerlösung / Behebung das iPhone "Wiederherstellen" und als neues konfigurieren "ohne Backup".

Denn nur das schließt einen Software Bug aus und weißt auf einen Hardwarefehler hin. (Quelle: AppleCare Support).
0
martin04.01.1109:19
@chill - wie du aus den antworten ersiehst. so einfach ist es wohl nicht.

@fox 69
danke - genau so sehe ich das auch.

noch eine frage dazu: das backup 'bleibt' ja, oder? und ich kann es dann jederzeit wieder einspielen, ja?
0
Fox 69
Fox 6904.01.1110:32
martin

So weit ich weiß ja. Findest du in iTunes unter Einstellungen - Geräte glaube ich. Da sind alle Backups ersichtlich und können bei Bedarf manuell gelöscht werden.
0
gorgont
gorgont04.01.1110:57
Fox69

naja ist nicht ganz richtig.
Bei einem Backup werden keine Systemdaten übertragen sondern nur Kontakte, Emailkonten, Notizen, Fotos, SMS usw. und natürlich die Apps.
Das iPhone OS wird neu installiert und nicht mit den alten Daten aus einem Backup überschrieben, deshalb würde ich erstmal die Variante mit dem Backup probieren bevor ich ein neues iPhone aufsetze
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6904.01.1112:13
gorgont

Korrekt. Die Spielstände oder Einstellungen (iOutBank etc.) sind definitiv futsch.
Gut, es ist dann ärgerlich und etwas zeitraubend, aber halt notwendig um definitiv sicher zu sein. Leider.
Danke Dir für den Denkanstoß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.