Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3gs iOS 5.1.1 - Probleme mit Telefonie, SMS, Geschwindigkeit

iphone 3gs iOS 5.1.1 - Probleme mit Telefonie, SMS, Geschwindigkeit

ellingm04.06.1213:41
Nach Update meines Betriebssystems für iphone 3gs auf iOS 5.1.1 ist mein iphone praktisch unbrauchbar geworden:

- Anrufer, die versuchen, mich zu erreichen erhalten nach langer Wartezeit einen abgewandelten Besetztton - obwohl bei mir volles Netz angezeigt wird.
- wenn ich selbst raustelefonieren will, dauert es sehr lange, bis der Wahlvorgang beginnt. Anschließend bricht der Vorgang einfach ab.
- ich brauche diverse Versuche bis eine SMS versendet wird - es kommt ständig das "!"-Symbol - trotz verfügbarem Netz
- die Geschwindigkeit des Geräts ist spürbar langsamer. Wenn ich z.B. von einer Home-Bildschirm-Seite zur nächsten swipe kann das mehrere Sekunden dauern. Dasselbe beim Aufrufen einzelner Apps.

Neustart des Geräts hilft nicht.

Hat jemand einen Tipp? Oder kann mir jemand verraten wie ich auf das alte Betriebssystem zurück komme?
0

Kommentare

saxmax
saxmax04.06.1214:02
Hast Du nach Aktuallisierung auf 5.1.1 ein vorhandenes Backup installiert?

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
o.wunder
o.wunder05.06.1223:58
Bei meinem 3GS kein Problem mit dem 5.1.1.

Versuche mal ein Backup zu machen, dann neu aufsetzen und Backup wieder einspielen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.06.1208:49
5.1.1 läuft normalerweise einwandfrei auf dem 3GS. Versuche mal ein Backup samt Wiederherstellung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.