Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3gs bei swisscom für 280 euro

iphone 3gs bei swisscom für 280 euro

jannes64
jannes6408.10.1109:54
ich habe gerade mal so in den verschiedenen Shops rumgemacht und dieses Angebot gefunden

die MwSt. käme dann ja auch noch runter
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Einkäufen? Gibt es Haken auch die man achten muss?
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

Tom
Tom08.10.1110:00
Die Schweiz ist Ausland, also kommt noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf, oder nicht ?
0
mistamilla
mistamilla08.10.1110:31
Und das iPhone hat nen Net(SIM)-Lock auf Swisscom, der sich je nach Firmware nur schwer entsperren lässt.
„ITZA GOOTZIE“
0
jannes64
jannes6408.10.1110:40
Zoll und MwSt. ist eine relative Sache, aber der Netlock ist natürlich blöd...
„LESS IS MORE“
0
teorema67
teorema6708.10.1117:02
Ohne Vertrag zum vollen Preis hat es kein Netlock. Mein iP4 von Swisscom hat jedenfalls keines.

Bei Einfuhr werden 19 % fällig, bei Postversand event. noch eine Zollgebühr. Das Rückholen der 8 % Schweizer MwSt kann kompliziert werden, man kann zum Geschäft in CH gehen und sie sich auszahlen lassen, oder man muss die Swisscom per Post zu einer Überweisung bewegen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jannes64
jannes6408.10.1117:56
ok danke, das wollte ich wissen, also bekommt man in der Schweiz ein 3gs für zirka 260 euro
„LESS IS MORE“
0
mistamilla
mistamilla08.10.1118:11
Zum vollen Preis wird es kein Netlock haben, aber dieses Prepaid-Angebot aus dem Link hat definitiv einen:
„ITZA GOOTZIE“
0
Logic
Logic08.10.1119:02
Ergänzend noch dazu:

Ohne Netlock kostet es 399 CHF. (Apple.ch)
Trotzdem das günstigste Angebot in ganz Europa.
0
teorema67
teorema6709.10.1109:24
Logic
Trotzdem das günstigste Angebot in ganz Europa.
... nur solange du es nicht exportierst. Denn dann kommen 19 % drauf. Die günstigeren Preise in CH liegen an der dortigen MwSt von nur 8 % (kürzlich erhöht, davor 7.6 %).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.10.1110:10
Auch bei einem vermeindlich attraktiven Preis würd ich raten mal den Kopf einzuschalten, und zu überlegen, wie alt das Produkt ist, für welches man da gerade eigentlich eine Stange Geld hinlegen will.
Bei aller Liebe, aber das 3GS ist veraltet, an vielen Stellen merkt man die langsame Geschwindigkeit, und die Auflösung ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Da sollte man doch ein paar Tage mehr auf ein 4 sparen. Das lohnt sich, da man dann bis zum nächsten Kauf eine deutlich größere Zeitspanne einplanen kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0
teorema67
teorema6709.10.1110:41
julesdiangelo: Ganz meine Meinung, ich weiß auch nicht, was Apple da reitet. Ich weiß auch nicht, warum man für ein iPhone (3GS oder 4) mit nur 8GB derart viel Geld ausgeben soll. Mein iP4 mit 32GB war nach 1 Woche voll, ich brauch dringend eins mit 128 oder 256GB
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.10.1111:22
Bin auch mal gespannt wie lang ich mit 16gb hinkomm. Konnte mir kein größeres leisten, aber allein die Navis ziehen ja gut.
Muss ich mich ein bisschen maßregeln, und auf das Nötigste beschränken. Oder auf ein echtes Navi sparen
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.