Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ios5: Lockscreen leer

ios5: Lockscreen leer

rowkajjh
rowkajjh12.10.1121:44
Hallo,

ios5, Things und Erinnerungen sollen auch auf dem Lockscreen anzeigen. Mail auch. Bloss leider ist der leer wie unter ios4 auch. Wo muss ich noch drehen?
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian12.10.1121:51
Einstellungen Mitteilungen und dann bei den Programmen einstellen.
0
rowkajjh
rowkajjh12.10.1121:58
Habe ich "Im Sperrbildschirm" ist auf 1.
Trotzdem ist der Lockscreen leer.
0
Boedefeld12.10.1121:58
Und kann man sich die Mitteilungen auch auf dem Lockscreen anzeigen lassen?
0
olaf_luecke12.10.1122:04
Ist bei mir genauso, ich habe auch das Gefühl, dass das Ding sich nicht refresht. Da tauchen Termine auf, die nicht mehr existieren.
Erinnerungen, Whats App, Telefon tauchen nicht auf

Für den Sperrbildschirm bin ich wohl zu blöd. Da ist überhaupt nichts zu sehen
0
rowkajjh
rowkajjh12.10.1122:08
Warten wir auf 5.0.1

BTW meins war mal vor Urzeiten gejailbraked. Aber noch vor Update auf 4.3.5 wieder so wie es Apple will....
0
r.breiner
r.breiner12.10.1123:17
Bei mir (iPhone 4) läuft das sehr gut. Alles, was reinkommt, wird mir auch auf dem Lockscreen angezeigt...
Ich mußte auch nichts einstellen.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange12.10.1123:34
r.breiner
Bei mir (iPhone 4) läuft das sehr gut. Alles, was reinkommt, wird mir auch auf dem Lockscreen angezeigt...
Ich mußte auch nichts einstellen.

dito
0
kio
kio12.10.1123:57
Bei mir steht da auch nicht
„just do it....“
0
olaf_luecke13.10.1100:48
Gerade festgestellt, dass die Erinnerungen terminiert werden müssen. Ohne Datum werden sie nicht dargestellt.
0
iGod13.10.1101:49
Wie bekomme ich das Kamera Icon in den Lockscreen?
0
TCHe
TCHe13.10.1102:37
Laut Support Dokument sollen Apps, die im Notification Center erscheinen sollen, nach dem Update wenigstens einmal gestartet worden sein.

Das Kamera-Icon im Lockscreen habe ich auch nicht
0
Darrensmojo
Darrensmojo13.10.1102:55
>Das Kamera-Icon im Lockscreen habe ich auch nicht
Doppelklick auf den Home Button, dann kommt auch der Kamera Button auf dem Homescreen
0
o.wunder
o.wunder13.10.1105:03
Darrensmojo: Danke! jetzt habe ich den Kamera Schalter.

Apple bekommt das Maul nicht auf!

Das steht dazu auf der Apple Homepage:

"Kamera
Noch mehr Möglichkeiten für tolle Fotos. Jetzt kommst du direkt vom Sperrbildschirm zur Kamera. "

Ach ja und wie? Das verraten Sie nicht. Ach das macht langsam keinen Spaß mehr. Stattdessen schreiben Sie seitenlang wie toll die neue Kamera ist, viele Pixel, lichtstark, HDR und Fotostream .... tztztz
0
Paperflow
Paperflow13.10.1106:05
bei mir erscheint auch nichts auf dem Sperrbildschirm.
(iPhone 4 mit iMac synchronisiert...alle updates für iMac, iTunes, iPhoto durchgeführt)

Zusätzlich bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich in itunes auf "Nach Update suchen" klicke: Fehler 1630

Der Rest funktioniert (iCloud, iCal, iMessage, etc.)

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?...,.
„🎸“
0
Boedefeld13.10.1107:56
Ich kann die Notifications zwar mit einem Slide nach unten öffnen, aber auf dem Lockscreen wird mir nichts dargestellt. Echt blöd...
0
FloMac13.10.1108:22
Frage: Sind die Notifications auf dem Lockscreen ein iPhone 4 Feature oder gibt es das auch für das 3GS?
Auf meinem 3GS tut sich auf dem Lockscreen gar nichts.

0
FloMac13.10.1109:02
Ok, Notifications auf dem iPhone 3GS gehen auf dem Lockscreen. Einfach oben rechts auf den Knopf drücken, dann werden die Notifcations eingeblendet.
0
Clooney
Clooney13.10.1109:12
FloMac
Ok, Notifications auf dem iPhone 3GS gehen auf dem Lockscreen. Einfach oben rechts auf den Knopf drücken, dann werden die Notifcations eingeblendet.

Welcher Knopf ???
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
rowkajjh
rowkajjh13.10.1109:44
Hi,

Mail hatte ich eben auf dem Lockscreen. Ich glaube, das Problem tritt nur mit 3rd party applications (things, week calendar, ...) auf. Diese tauchen auch nicht in der Mitteilungszentrale auf. Mit Apple-eigenen Programmen klappt es.
0
drstan13.10.1110:32
Bei mir werden weder die Wetter Apps (habe nich nur die iOS eigene Version) noch Kalender-Einträge auf dem Lockscreen angezeigt... neue SMS klappen hingegen gut
0
fallen
fallen13.10.1110:44
Im Lockscreen werden doch nur neue Pushnachrichten angezeigt, bzw, auch SMS und Mails und so. Die verschwinden dann, wenn man entriegelt. Das klappt schon alles wie versprochen!
0
rowkajjh
rowkajjh13.10.1110:46
fallen
Im Lockscreen werden doch nur neue Pushnachrichten angezeigt, bzw, auch SMS und Mails und so. Die verschwinden dann, wenn man entriegelt. Das klappt schon alles wie versprochen!

Iiiih, und kein Wetter oder sowas? Und warum ist keine 3rd party app in der Mitteilungszentrale?
0
fallen
fallen13.10.1110:47
Nein, Wetter ist nur in der Zentrale, wenn man sie von oben runter zieht. Da stehen auch alte Pushnachrichten drin, auf dem Lockscreen immer nur aktuelle.
0
rowkajjh
rowkajjh13.10.1110:51
Okay, schade. Und warum ist bisher keine einzige App von einem Drittanbieter in der Mitteilungszentrale erschienen? Ich habe eben extra einen Termin angelegt - week cal tauscht nicht auf. Spiegel Online - taucht nicht auf. Things - taucht nicht auf...
0
iGod13.10.1110:53
In den Einstellungen kann man auch noch ein bisschen mehr einstellen, als ich zuerst dachte. Neben der Auswahl wie man benachrichtigt werden will kann man auch entscheiden ob es in die Zentrale gehen darf oder ob es Töne gibt.

fallen
Nein, Wetter ist nur in der Zentrale, wenn man sie von oben runter zieht. Da stehen auch alte Pushnachrichten drin, auf dem Lockscreen immer nur aktuelle.

Bei mir nicht
0
Davek
Davek13.10.1111:02
Zumindest mit SMS klappt es. Wenn ich "Vorschau einblenden" deaktiviere, erscheint es auf dem Lockscreen und ich kann von links nach rechts sliden und dann gelange ich direkt zu den Nachrichten. Aber Wetter & Co. sehe ich so bei mir auch nicht!
„Keep the Beat“
0
Bonzo8713.10.1111:07
Ich war auch etwas enttäuscht und hätte mir erhofft dass man auf dem Lockscreen z.B. die nächsten 3 anstehenden Termine oder so sieht. Das ist aber nicht der Fall, es werden wirklich nur die Push Notifications gesammelt und sobald man einmal entriegelt ist der Lockscreen wieder leer...
0
drstan13.10.1111:17
das ist mir unverständlich, wieso apple auch in iOS5 noch nicht ermöglicht, dass der lockscreen personalisiert werden kann

das konnte ich schon auf dem 3GS mit jailbreak... leider habe ich schlechte erfahrungen mit jailbreak (schlechte performance, hoher akku-verbrauch), sodass ich eigentlich auf die mitteilungszentrale gehofft hatte...
0
oliver
oliver13.10.1111:21
drittanbieter müssen zunächst in die zentrale geschaltet werden:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver13.10.1111:22
danach kann man sie für den lockscreen einstellen:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver13.10.1111:23
leider ist das ganze in der tat trotzdem kein adäquater ersatz für jailbreaktools wie „lockinfo“

(aber immerhin eine bedeutende verbesserung zu vorher)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
drstan13.10.1111:27
das hab ich alles aktiviert... klappt trotzdem nicht wirklich
0
oliver
oliver13.10.1111:31
wie gesagt: die über das nach-unten-wischen im homescreen verfügbare mitteilungszentrale gibts leider nicht in der form auf dem sperrbildschirm (hatte ich auch drauf gehofft, aber vielleicht mit einem der nächsten updates), sondern es werden nur neu eingegangene emails, erinnerungen, termine etc. angezeigt und auch nur bis zum nächsten entsperren.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
iGod13.10.1111:31
3rd Partyapps müssen wohl auch erst einmal gestartet werden.

Aber warum zeigt die Zentrale keine abgelaufenen Benachrichtigungen an?
0
rowkajjh
rowkajjh13.10.1111:32
Ich habe mir jetzt extra WeatherPro gekauft. Nichts in der Zentral, nichts auf dem Lockscreen. Trotz identischer Einstellungen. Kannst Du mal ein Foto machen, wie es auf dem Lockscreen aussieht?

Danke!
0
oliver
oliver13.10.1111:49
weather pro wird leider auch (noch?) nicht wie die systemeigene wetter-app in der mitteilungszentrale auf dem sperrbildschirm mit wettervorschau angezeigt, sondern nur von dieser kommende push-benachrichtigungen (wie wetterwarnungen usw.).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rowkajjh
rowkajjh13.10.1112:19
oliver
weather pro wird leider auch (noch?) nicht wie die systemeigene wetter-app in der mitteilungszentrale auf dem sperrbildschirm mit wettervorschau angezeigt, sondern nur von dieser kommende push-benachrichtigungen (wie wetterwarnungen usw.).

Ist das fürn Arsch. Da kann man ja nur warten, bis ein Jailbreak raus ist und dann wieder Lockinfo installieren. Ich hatte gehofft, das wird überflüssig, aber das was Apple hier abliefert ist echt Mist.
0
rowkajjh
rowkajjh13.10.1113:27
Das habe ich gerade von den Jungs von Weekcalendar gelesen:
The iOS5 notification center is for missed notifications only. 3rd party apps cannot use it for anything else at all.

Ist das lächerlich. Also sowas schlechtes von Apple.
0
oliver
oliver13.10.1113:57
empfinde ich auch so, vielleicht gibt es ja demnächst was aus der JB-ecke
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
l-vizz
l-vizz13.10.1114:06
Das ist wirklich übel. Ich hatte auch sehr auf das Notification Center gehofft. *sick* Aber da ist Lockinfo ja MEILEN voraus! Ich will doch einige Infos im Lockscreen sehen die nicht gepushed wurden. Z.B. den Kalender. Das muss doch gehen!
Jetzt sollte mal einer dem Forstall den Marsch blasen. Ist seine Mail Adresse bekannt?

Edit: Es sollte einfach das Zentrale Notification Center (also das was man runterziehen kann) auf dem Lockscreen erscheinen und gut! Das wird wohl wieder nur mit JB gehen. Und warum kam nicht endlich mal ein SBSettings mit rüber. Das kann doch so schwer nicht sein. 2 Dinge die iOS5 wirklich richtig weit getrieben hätten!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
teorema67
teorema6713.10.1115:04
Die MTN App ist eine solche Drittherstellerapp und neue News erscheinen auf dem Lockscreen.

Aber ich brauch auch einen Lockscreen à la Symbian, Feedback an Apple ist verschickt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Julian0o13.10.1115:11
Die nächsten Kalendereinträge gehen leider nicht, weis nicht wieso, wäre für mich die wichtigste funktion. Kalendereinträge werden nur angezeigt wenn man Erinnerungen für die Einträge eingetragen hat.

Man müsste also für jedes Ereigniss eine Erinnerung 2 Tage vorher einrichten, aber dann sind die dinger auch nach dem entsperren weg...

MfG
Julian
0
Zacks
Zacks13.10.1115:27
Wow… das Notification Center ist echt ein Epic Fail. Ich hätte gedacht das es ähnlich wie LockInfo funktionieren wird -_-
„Ware wa messiah nari!“
0
iGod13.10.1115:30
Die Leute, die dachten Notification Center wird anders, sind die "Epic Fails". Apple hat doch ganz klar gesagt was zu erwarten ist.
0
rowkajjh
rowkajjh13.10.1115:40
iGod
Die Leute, die dachten Notification Center wird anders, sind die "Epic Fails". Apple hat doch ganz klar gesagt was zu erwarten ist.

Naja, bei solchen Bilder:


erwarte ich schon ein bissel mehr. Ich wäre nie drauf gekommen, das dann so ein Mist rauskommt. Vielleicht bin ich da doch zu sehr Lockinfo-"geschädigt".
0
Bonzo8713.10.1115:43
iGod: dein Nickname passt perfekt zu dem Müll den du hier von dir gibst
Mag schon sein, dass das Notification Center von Apple so beschrieben wurde wie es nun auch funktioniert und trotzdem empfinden diese Neuerung manche Nutzer als unzureichend und hätten sich eine etwas andere Funktionsweise, ähnlich wie sie durch LockInfo geboten wird, erwünscht. Ich persönlich hätte mir auch so etwas wie LockInfo erwünscht für den LockScreen. Da ich nicht alles was von Apple kommt sofort analysiere und ganz genau betrachte, war ich mir anfangs auch nicht ganz sicher wie das Notification Center funktionieren soll...
Für mich persönlich jedenfalls bleibt das Notification Center im Bezug auf den LockScreen eine reine Enttäuschung!
0
iGod13.10.1115:56
Mag ja sein, aber selber schuld. Ich will nicht sagen das dass NC gut ist, aber wenn ihr euch nicht erkundigt

Und das Bild zeigt das NC so wie es ist. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das der Lockscreen ist.
0
Zacks
Zacks13.10.1117:02
➜ iGod
Mag sein das ich den Sinn und/oder die Funktionsweise von Notifikation Center einfach nur falsch interpretiert habe, aber wenn du ehrlich bist wäre es einfach nur logisch gewesen, dass es eine Option gibt welche einem Termine immer ein paar Tage im voraus zeigt und diese auch eingeblendet lässt.

Wenn wir noch bei iOS 2.0 oder 3.0 wären ginge das eventuell ok, aber LockInfo gibt es soweit ich mich erinnere seit 2009 und Apple hat es in dieser Zeit nicht geschafft etwas gleichwertiges zu hervorzubringen?!
„Ware wa messiah nari!“
0
Bonzo8713.10.1117:10
Falls es jemanden interessiert: Termine stehen 24 Stunden vorher im Notification Center, unabhängig davon ob ein Alarm gesetzt ist oder nicht. Auf dem LockScreen erscheint es logischerweise nur falls ein Alarm gesetzt ist und auch erst dann sobald dieser einsetzt
0
fallen
fallen13.10.1117:15
Ich schätze, Apple will den Lockscreen immer noch nicht überfrachten. Am liebsten wäre ihnen wohl, wenn nix drauf wär. Deswegen auch der Kamerabutton erst nach Doppelklick und so.
Wenn sie WOLLTEN, dass ein Kalender vorne drauf ist, das Wetter als Ticker und durchlaufen würde oder so, dann würden die das auch so machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.