Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>interne HD wird nicht mehr im Finder angezeigt

interne HD wird nicht mehr im Finder angezeigt

schwede
schwede28.05.0801:16
Hallo,

nutze 4 HD‘s im Mac Pro, davon ist die vierte für Time Maschine reserviert.
Nun wird mir diese aber nicht mehr im Finder angezeigt. Ich bin der Meinung das diese aber vor ein paar Tagen dort noch angezeigt wurde.
Habe den "Rechenknecht" erst seit einer Woche deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Jemand ein Idee?

Ciao Andreas
0

Kommentare

RSenat28.05.0806:40
Spontan würde ich mal sagen: Festplatten-Dienstprogramm.
Aber das hast du wahrscheinlich schon gemacht, genau so wie einen Neustart. Ich würde bei meinen Computer übers Terminal gucken, ob Darwin die HD überhaupt noch findet.

Wenn sie im Festplatten-Dienstprogramm zu sehen ist: Neu formatieren
Ansonsten raus nehmen und wieder einsetzen und dann gucken, ob er sie erkennt.
0
schwede
schwede29.05.0800:41
Hallo,

habe mich etwas ungenau ausgedrückt
Im Finder sehe ich die HD aber in der Seitenleiste wenn ich ein Fenster (genau Ansichtsbezeichnug ?) aufmache nicht.
Siehe Anhang, es fehlt die Mac HD4
0
dr. young29.05.0801:37
Hast du die HD vielleicht versehentlich per Drag'n'Drop aus der Seitenleiste entfernt? Wenn sie im Finder selber angezeigt wird, müßtest du sie auf dem gleichen Weg wieder dort hin bekommen.
0
schwede
schwede29.05.0801:43
dr. young
Hast du die HD vielleicht versehentlich per Drag&x27;n&x27;Drop aus der Seitenleiste entfernt? Wenn sie im Finder selber angezeigt wird, müßtest du sie auf dem gleichen Weg wieder dort hin bekommen.

Oh man das war es, simpel wie schon so oft am MAC.
Danke Dir...
0
dr. young29.05.0801:47
Gern geschehen!
0
RSenat30.05.0814:49
Ich hab doch von vorne herein gesagt, dass man im Festplatten-Dienstprogramm nachschauen soll.
0
schwede
schwede30.05.0823:37
RSenat
Ich hab doch von vorne herein gesagt, dass man im Festplatten-Dienstprogramm nachschauen soll.

hat damit aber überhaupt nichts zutun gehabt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.