Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>inaktives Safarifenster

inaktives Safarifenster

MikeMuc15.03.1616:26
Hallo zusammen,
immer öfter sind bei mir Safarifenster inaktiv. Wenn ich viel davon offen habe und "irgendwann dieses Fenster wieder anklicken will dann sind ist die Ampel oben grau, es läßt sich nur das Fenster verschieben. Die Punkte werden zwar bunt aber das Fenster verweigert jegliche Reaktion auf einen Klick (auch keine Links lassen sich anklicken. in seltenen Fällen kann man es mit Apfel +w schließen aber das will ich eigentlich gar nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder kämpft gar mit dem selben Problem?
0

Kommentare

almdudi
almdudi15.03.1621:35
Wieviel RAM ist denn belegt, wieviel wird geswappt? Wieviele Fenster oder Tabs sind offen, wenn das passiert?
Und ganz nebenbei: welches System, welche Safari-Version?
0
MikeMuc15.03.1621:46
Also wenn du es genau wissen willst:
16GB RAM, davon sicherlich über 8 noch frei.
OS 10.10.5
Offenen Tab: Gar keine, die nutze ich nicht. Eine Seite pro Fenster.
Offene Fenster: 2-10, es reicht auch, Safari einfach in den Hintergrund zu befördern. Wechsel ich dann zurück zu Safari dann sind die Fenster tot. Fast so, als ob da irgendeine Energiesparoption zugeschlagen hat und nicht mitbekommt das es nun wieder weiter gehen soll
MacbookPro late 2011
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!16.03.1609:27
Ich habe aktuell ähnliche Erfahrungen mit Safari, jedoch friert dabei der ganze Mac ein. Ich kann nur noch den Cursor über den Bildschirm bewegen, alles Andere reagiert nicht mehr, auch die Tastatur nicht. Somit bleibt denn nur noch der Hard-Reset... Ich hatte solche Probleme vorher nie mit meinem iMac.
0
MikeMuc16.03.1610:05
Da bist da aber deutlich ärmer dran als ich. Safari kann ich immer beenden und auch nur dort tritt das auf. Das seltsame ist ja, das wenn ich mit der Maus über die Buttons in der Menüleiste fahre, die dann farbig werden. Nur der Klick drauf verschwindet im Nirwana.

Sollte ich dem Spuck jemals auf die Spur kommen, ich werde berichten.
0
MetallSnake
MetallSnake16.03.1611:10
Das Problem habe ich ab und an mit allen möglichen Programmen. Ich glaube der Verursacher ist ein Delphi Programm. Für gewöhnlich hilft es das entsprechende Programm im Dock anzuklicken um es "richtig" in den Vordergrund zu holen. Zur Not mal alle durchprobieren und gucken wie Programme reagieren.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MikeMuc16.03.1614:03
@MetalSnake:
Hab ich schon probiert. Das mit dem Dock muß ich hier regelmäßig mit Indesign CS5.5 und 6 machen. Bei Safari hilft das bei mir leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.