Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>in welcher Datei sind die Netzwerkvoreinstellungen gespeichert?

in welcher Datei sind die Netzwerkvoreinstellungen gespeichert?

Torsten15.08.0300:41
Hi,

da ich mit meinem einen OS X-Volume zunehmend Probleme habe (diverse Programme - vor allem Microsofts Office - laufen dort nicht mehr), richte ich gerade auf meiner zweiten Festplatte ein neues und "sauberes" OS X ein.

Um nicht alle möglichen Locations/Umgebungen (ich nutze verschiedene byCall-Zugänge) erneut von Hand einzugeben, würde ich gerne die entsprechende Prefs-datei (Netzwerk) kopieren.

Gibt es diese Datei und wenn ja, wo finde ich sie?

Würde mich sehr über euere Hilfe freuen!

Grüsse,
Torsten
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0

Kommentare

NoName
NoName15.08.0301:10
Schau im Pfad home/Library/Preferences <-- Viele Deiner Einstellungen sind dort zu finden. Da Du sicher mehrere übernehmen willst, beginne bei den Dateien, die mit com*apple*..... beginnen. Nur die Umgebungen reicht nicht, es müssen auch die entsprechenden config für die Netzeinstellungen kopiert werden. (Ich meine es sind 3 Dateien/Prefs)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.