Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imic Probleme! Wer kann helfen?

imic Probleme! Wer kann helfen?

Tompackt
Tompackt13.07.0712:41
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich betreibe schon seid 2 Jahren ein Imic an meinen Macs, ich benutze es um via Teamspeak mit meinen Freunden sprechen zu können. Bisher hatte ich auch nie Probleme damit, aber seid kurzem kann mich niemand mehr hören.

Rechner:

Mac Pro G5 2x2.66GHz Dual Core Intel Xeon
OS 10.4.10
2 GB DDR2 Ram

Alle Software Aktualisierungen sind drauf, Teamspeak ist neu installiert, Imic habe ich von Gravis auf technischen Defekt überprüfen lassen.

Hardware-Test zeigt keine Probleme an.

Über die Systemsteuerung habe ich die Ton-Einstellungen überprüft: Input und Output sind auf Imic eingestellt. Auch im Audio-Midi Dienstprogramm habe ich alles gecheckt.

Headset ist ein Sennheiser 150pc, ist brandneu und funktonsfähig.

Das Problem ist nun folgendes:

Über die Ton-Einstellung kann man den Mikroausschlag sehen, aber egal was ich an den Einstellungen auch rumänder es kommt nichts an.
Komischerweise trat dieses Problem von jetzt auf gleich auf, ich habe kurzzeitig das Zimmer verlassen und als ich wiederkam funktionierte das Mikro nicht mehr.

Ich hoffe die Info´s geben das Problem einigermaßen gut wieder und jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß
Tompackt
0

Kommentare

vb
vb13.07.0712:46
dinge können auch kaputtgehen, machmal....

starte mal garageband, manchmal hift das bei audio-problemen ( alter mac-trick)
ansonsten mal überprüfen, ob das monitoring ( audio thru oder so ) im den entsprechenden einstellung-menus aktiviert sind.
viel glück! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb13.07.0712:52
hier zb in soundstudio.. nur ne idee..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tompackt
Tompackt13.07.0712:57
Den Garageband-Trick werde ich nachher mal testen, vielleicht hilft es ja. Was ich nur nicht verstehe was könnte denn defekt sein, die Hardware ist entweder brandneu (und auch an anderen Macs getestet) oder geprüft worden. Dachte schon an eine Neuinstallation des Systems wobei ich mir die Arbeit ersparen möchte, wenn das an dem Problem nichts ändert.
0
vb
vb13.07.0713:09
nö, system ists sicher nicht. manchmal verstellt sich der ton eben, das koann von nem anderen programm oder so kommen. oder von nem plugin einer website vielleicht? keine ahnung, solche voodoo effekte hatte ich auch schon...



in audio midi schon mal nachgeschaut? sollte so oder ähnlich aussehen ( mit deinem imic als input quelle natürlich )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tompackt
Tompackt13.07.0713:15
jo alles gecheckt, sieht genauso aus. Als Input und Output-Quelle ist das Imic ausgewählt. Sound -Output funktioniert einwandfrei, ich kann im TS/iTunes etc. über Kopfhörer alles hören. Sauber ohne knacken etc.
0
Tompackt
Tompackt16.07.0712:50
Hi, da bin ich nochmal....

Also der GarageBand Trick hat nicht funktioniert. Jemand noch ne andere Idee wo das Problem liegen könnte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.