Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>imessage nicht (mehr?) aktivierbar ?

imessage nicht (mehr?) aktivierbar ?

pb_user
pb_user20.09.1814:08
ein altes iphone 4s hat bis vor kurzem problemlos funktioniert (vodafone-vertrag). inzwischen lässt sich imessage nicht mehr nutzen, bucht aber bei jedem aktivierungs-versuch 30 cent ab, was keine freude macht. gibt es ähnliche erfahrungen bzw. was könnte man tun oder wird ios9 neuerdings nicht mehr bedient? danke im voraus …
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer20.09.1814:37
Habe es vor paar Tagen bei einem Freund an seinem 4s aktiviert.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
cybermike
cybermike20.09.1814:50
Warum kostet das aktivieren 30 Cent ?
„Responsibility implemented“
0
pb_user
pb_user20.09.1815:06
cybermike
Warum kostet das aktivieren 30 Cent ?
das ist die gebühr, die apple bei der aktivierung für eine auslands-SMS (hier UK) berechnet und die manche provider (hier vodafone) trotz EU-tarif weitergeben. da kommt auch etwas zusammen, vor allem, wenn es nicht funktioniert wie es soll. der anbieter (hier apple, weil imessage) hat es in der hand, denn er zwingt den user dazu, es immer wieder zu versuchen – denn da es eine abgehende SMS ist, bringt es also in jedem fall geld. wahrscheinlich verdienen sie zu wenig, um so etwas nötig zu haben …
0
cube4you20.09.1815:11
pb_user
cybermike
Warum kostet das aktivieren 30 Cent ?
das ist die gebühr, die apple bei der aktivierung für eine auslands-SMS (hier UK) berechnet und die manche provider (hier vodafone) trotz EU-tarif weitergeben. da kommt auch etwas zusammen, vor allem, wenn es nicht funktioniert wie es soll. der anbieter (hier apple, weil imessage) hat es in der hand, denn er zwingt den user dazu, es immer wieder zu versuchen – denn da es eine abgehende SMS ist, bringt es also in jedem fall geld. wahrscheinlich verdienen sie zu wenig …

Die SMS berechnet nicht Apple, sondern der jeweilige Mobilfunkprovider (gerüchteweise werden diese iMessage-Aktivierungs-SMS-Gebühren auch auf Nachfrage erstattet). Schließlich schickt ja dein iPhone eine SMS nach UK und wenn dein Provider nichts anderes mit dir vereinbart hat, dann nimmt er sich eben die vereinbarten 30ct. Das hat nichts mit einem EU-Tarif zu tun, die sogenannten EU-Tarife sollen dich vor Roaming-Gebühren schützen...
0
pb_user
pb_user20.09.1815:33
okay, dann ist es so, aber für andere SMSe aus D nach UK zahle ich nichts, wie es meinem tarif entspricht – warum berechnet vodafone gerade diese SMS an apple? das ist für mich nicht logisch, außer, das man es macht, weil man es kann, also eine zusätzliche einnahme generiert (im übrigen ist mir nicht klar, was das mit roaming-gebühren zu tun hat, solange ich von D aus agiere). wie auch immer, die 30 cent wären mir egal, wenn imessage anschließend wieder funktionieren würde, was es nach mehreren versuchen, neustarts, ein- und ausschaltübungen usw. nicht tut. außerdem oder vor allem: schade um die zeit …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.