Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac intel dualchor und freund rosetta

imac intel dualchor und freund rosetta

lastmachero
lastmachero26.01.0620:33
abend
habe jetzt den neuen intelmac mit satten 20 zoll
das bild ist supi - das design spitze

migrationshelfer ging mit firewire fast tadellos
(safari - passwörter und paar kleinigkeiten - gingen nicht... na ja)

aber der aquarium bilschirmschoner, fruit menu und zig kleine feine sachen gehen nicht ! beim anklicken oder neuinstalllieren der kleinen apps stürzt der mac ab???

rosetta und universal lässt also grüßen
ich bin meiner zeit entweder vorraus oder verarscht worden?

auf jeden fall läuft mit ilife 6 iphoto top flott
und alleine der systemprofiler geht deutlich flotter auf

ich muß eben auf ein paar kleinigkeiten verzichten und das bei 1790 euronen

mfg
nd
0

Kommentare

alfrank26.01.0620:58
Warte mal ein bischen und schau immer mal wieder hier vorbei:

Viele Entwickler warten noch auf ihr MacBook Pro, um Universal Binaries testen zu können...

0
alfrank26.01.0620:59
PS: Ich auch...

...aber Entwickler bin ich keiner ! Siehe meine Info...

0
jonez
jonez26.01.0621:07
In der Entwicklerdoku zu Rosetta ist zu lesen, dass PPC-Bildschirmschoner nicht kompatibel zu Intel/Rosetta sind.

Dass der Mac abstürzt ist aber schon ein starkes Stück. Wie sieht denn dieser Absturz genau aus??
0
lastmachero
lastmachero26.01.0621:10
sänkju
danke
prima link

ich singe jetzt mal im intelchor
0
ukko
ukko26.01.0621:10
jonez
In der Entwicklerdoku zu Rosetta ist zu lesen, dass PPC-Bildschirmschoner nicht kompatibel zu Intel/Rosetta sind.

Dass der Mac abstürzt ist aber schon ein starkes Stück. Wie sieht denn dieser Absturz genau aus??

White Screen

0
lastmachero
lastmachero26.01.0621:11
absturz in normalmodus:
bilschirm ergraut mit text ect.
er forciert eben einen neustart
das mache ich dann ist alles ok
und eben nur bei den nichtkompatiblen apps

mfg

nd
0
Thomas Franz
Thomas Franz26.01.0621:13
hab mir den neuen iMac heute mal im Laden angesehen... da war ich aber doch ein wenig beeindruckt... meine "gefühlte" Meinung: ein sehr deutliche Leistungssteigerung.. Garageband, iPhoto (alles neue Versionen die dem Prozesser angepasst wurden) rannten meinem iMAc aber so was von wech...

Und auch die Programme unter Rosetta (ich hab Toast und PS Elements getestet) liefen für mein Empfinden recht flott.

Der Rechner war frisch installiert, da laufen immer alle Programme etwas schneller ab, dafür waren dann aber auch nur 512 MB Ram verbaut, und zumindest bei PS Element müsste das schon einbremsen. Aber, wie gesagt:

Life vor Ort war ich beeindruckt
Mein G5 der ersten Stunde verrichtet aber immer noch sehr gut seinen Dienst. aber man kann ja schon mal anfangen zu sparen
0
lastmachero
lastmachero26.01.0621:50
...und lame frameworks für quicktime gehen auch nicht, d. h. ich kann aus den gebouncten mixes keine mp3.s fürs netz erstellen... kacke
da kann man bei der installation echt nix falsch machen
0
jonez
jonez26.01.0623:36
lastmachero

Mit solchen Problemen musstest Du als "early adaptor" rechnen. Und genauso kannst Du damit rechnen, dass diese Probleme recht schnell verschwinden werden - und dass Dein Rechner im Laufe des Jahres noch an Geschwindigkeit zulegt. Auch nicht schlecht...
0
vb
vb27.01.0600:00
der encoder von itunes ist nicht soo schlecht.. ich konvertiere einiges damit, 320kbs/vbr höchste stufe, geht schon...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.