Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac G5 und die Erstinstallation von OSX

imac G5 und die Erstinstallation von OSX

heiko11210.12.0421:57
Hallo zusammen,

habe heute meinen imac 17" 1,8 vom Apple refurbished store erhalten (Mittwoch bestellt und heute schon da).

Zuerst mal die gute Nachricht er ist flüsterleise und hat keine Pixelfehler!

Bei der Installation hab ich jedoch extreme Probleme!

Nach der Auswahl der Sprache wird man aufgefordert die CD einzulegen: abgebildet ist die CD mit einem Kreis um die 1

Im Lieferumfang waren nur 3 CDs und alle ohne diesen Kreis!: OSX Install Disk 1 und 2 sowie Hardwaretest. Ich hab alle 3 Probiert und keine wird akzeptiert

Die Installation direkt von der CD (Starten mit gedrückter "C" Taste) läuft ohne Probleme, aber dann wenn er eigentlich fertig sein sollte kommt noch ein Neustart und er will wieder die CD mit dem Kreis um die 1.

Hat jemand noch ne Ahnung was das sein könnte, bzw. kann mir ein imac Besitzer bestätigen, dass nur 3 CDs im Lieferumfang enthalten sind? Vielleicht fehlt mir ja wirklich eine CD...

Die Hotline wusste weder wieviele CDs dabei sind noch sonst irgendetwas (einziger Hinweis: ich soll ihn zu Gravis bringen....)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

heiko
0

Kommentare

derondi
derondi10.12.0422:21
Hast du die CD-Installation als "Löschen und Installieren" durchgeführt?

Könnte mir vorstellen, dass noch irgendwelche Einstellungen da sind, die bei "Archivieren und Installieren" oder "Aktualisieren" behalten werden..
0
lillylissy10.12.0422:31
Also, es sind nur die von Dir beschriebenen 3 CDs!
Starte nochmal von der 1. Install-CD, führe das Installationsprogramm aus und wähle unter "Option" (wie @@ derondi schon sagte) "Löschen und Installieren". Dann sollte es funktionieren!
0
lillylissy10.12.0422:31
Also, es sind nur die von Dir beschriebenen 3 CDs!
Starte nochmal von der 1. Install-CD, führe das Installationsprogramm aus und wähle unter "Option" (wie @@ derondi schon sagte) "Löschen und Installieren". Dann sollte es funktionieren!
0
heiko11210.12.0422:32
Danke für den Tip, werd es sofort nochmal probieren, war auf "aktualisieren" gestellt.

Mal sehen obs jetzt klappt....
0
momosani
momosani10.12.0423:01
heiko112: Da ich selbst vor einer Woche einen iMac G5 bekommen hab und bereits OS X neu installiert hab, kann ich nur bestätigen, dass es keine Probleme gegeben hat.

Vergiss aber nicht, nachher ein Systemupdate zu machen!

Und ja, Apple ist beim Equipment bissi sparsam. Bei meinem iMac waren 3 CDs drin und ein paar dünne Flyer. Das war's. Ein Handbuch kann man sich sonst wo suchen. "The Missing Manual" vom O'Reilly-Verlag tut da gute Abhilfe.

LG,
R2
0
heiko11210.12.0423:26
perfekt! hat wunderbar funtioniert....

Danke nochmal an alle


Heiko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.