Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac 20", 3GB Ram, 500 GB HDD, Core 2 Duo

imac 20", 3GB Ram, 500 GB HDD, Core 2 Duo

Foen07.03.0710:15
Hallo,

ich habe bei Ebay im Eifer des Gefechtes einen Imac 20", 3GB Ram, 500 GB HDD, Core 2 Duo für 1122 Euro erworben:

Artikelnummer: 200086395058

Scheint mir im nachhinein doch ein bissel arg billig.


Was haltet ihr davon??? Fällt eich irgendwas dubioses auf??

Gruß Stefan
0

Kommentare

Foen07.03.0710:20
und das noch per "Sofort Kauf". Bieten konnte man ab irgendwas mit 600 euro. Da hab ich sofort per "Sofort Kauf" zugeschlagen...
0
RustyCH
RustyCH07.03.0710:24
Hast du mal die Bewertungen genau angeschaut?
Würde a) die Serien-Nr verlangen und in der macup-datenbank nachschauen, ob das teil vom "Laster gefallen" ist. und b) das teil abholen, oder mit Bankgarantien (oder wie das heisst) arbeiten.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Foen07.03.0710:29
Wie gelange ich zu der sogenannten macup-datenbank?

Die Auktionen des Verkäufers waren immer sehr preisgünstige Artikel, viel ist der Account gehackt...

Danke
0
overdoze
overdoze07.03.0710:32
Vorsicht!!!! Das ist viel zu billig für so eine Höllenmaschine.


Nimm einen Treuhandservice, lass Dir auch vorher die Serial geben!
0
1984lars
1984lars07.03.0710:34
ich würde mal mit dem Anbieter telefonieren
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
overdoze
overdoze07.03.0710:34
Ah ja, man kommt ja auch auf den Artikel bei eBay
Also 14 Bewertungen wären mir bei einer "Bildüberweisung" zu wenig. Hol das Teil lieber ab, zusammen mit den Zugtickets isses immer noch billiger als sich so ein Gerät im Store zu konfigurieren...
0
Foen07.03.0710:43
Ich habe bei Ebay angerufen, die prüfen das.

Wo kann ich die Seriennummer überprüfen lassen(?)(?)(?)
0
RustyCH
RustyCH07.03.0711:22
Diebstahldatenbank bei mactechnews.de:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0711:28
Oh ha @@ RustyCH
damit machst dir sicher keine Freude
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RustyCH
RustyCH07.03.0711:51
Jaguar1 Na, holst du deine Infos immer nur von einer Stelle? , speziell, wenn's diesen service hier nicht gibt?
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.03.0711:59
Warum sollte mtn eine Diebstahldatenbank aufbauen, wenn es bei macnews um die Ecke schon eine gibt? Lieber wenige, dafür bekannt und gut gepflegt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iBruno07.03.0712:32
Die Bewertung von dem is 100% Positiv...
Irgendwie glaub ich das aber trotzdem nich ganz...
Naja, wenns klapp, Herzlichen Glückwunsch, is ne riddich fette maschine:-D
0
iBruno07.03.0712:35
und 18Monate garantie?
(steht unter dem Verkaufs-Titel)
0
Foen07.03.0712:58
Hab noch nichts vom Verkäufer gehört.:-((
Hab ihm geschrieben das ich das nur per Treuhand Service mache.

Halt euch auf dem laufenden..
0
Crashbox
Crashbox07.03.0713:08
Da soll ein 2gb Speicher drin sein ???was der Kostet der Speicher,
nein- besser nix Überweisen nur Abholen
mfg Harry
0
sgn400
sgn40007.03.0713:15
Hallo
18 Monate Garantie hört sich bisschen komisch an. Wenn damit die Gewährleistung gemeint ist, wäre das Gerät 6 Monate alt, wenn es Apple Care hat, sind es 18 Monate und vor 18 Monaten gab es noch keinen Core 2 Duo. Gabs den überhaupt schon vor 6 Monaten? Oder gibt es einen Garantieanbieter der 24 Monate Laufzeit hat? Mir scheint das ein wenig sehr suspekt.
Falls Du den iMac aber bekommst, kann man Dir gratulieren! Wünsche Dir möglichst wenig Ärger und das Du für 1122€ ein saukrasses Gerät erhältst.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Foen07.03.0713:57
am 6.09.06 wirden die neuen Imac´s Core 2 Duo präsentiert.
Also genau vor 6 Monaten.
Aber trotzdem sehr komisch alles. Bin mal gespannt:-/
Neupreis wären 2700 Flocken..
0
Semmel
Semmel07.03.0714:53
Die Core 2 Duo sind nicht vor 6 Monaten vorgestellt worden!! Die sind im Septemberg vorgestellt worden!!
0
bluehilltec07.03.0715:06
Semmel nimm dir mal einen Kalender vor und zähle die Monate!
0
Semmel
Semmel07.03.0715:20
Scheiße ich hab mich verlesen ich hab ausversehen 09.06.06 gelesen! Tut mir sehr leid ehrlich!!:-[:-[
0
Foen08.03.0715:43
Hab Verkäufer einen Treuhandservice iloxx von Ebay angeboten..

Antwort: nur zu Konditionen wie in der Auktion angegeben als nur Überweisung:-&
0
Foen08.03.0715:47
Auf Versicherter Versand geht er ein
0
beat
beat08.03.0715:59
Der Verkäufer heisst aber nicht zufällig Alen Dedic?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Foen08.03.0716:36
Ne maxi unterrainer...
0
Foen08.03.0716:37
Hab gesagt er soll mich anrufen oder ich rufe ihn an und er soll mir die Seriennummer geben: nix...keine antwort
0
Foen08.03.0716:37
Ist hier jemand zufällig aus Cuxhafen?
0
gorgont
gorgont08.03.0717:19
Naja das klingt aber nicht gerade vertrauenserweckend...und versichert ist das ganze eh nur bis 500 Euro...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
itsnogood7108.03.0717:27
Bis dato hat der noch nix verkauft.
Also lass dir das Ding doch einfach per Nachnahme schicken.

Der Postbote hat dann für einen Kaffee auch sicher 5 Min. Zeit zu warten bis du das Teil ausgepackt hast.

Also bei dem Preis wäre ich mehr als vorsichtig...
0
Mac(it)08.03.0717:35
schon komisch, schon lange angemeldet, nix verkauft bisher und jetzt plötzlich viel apple hardware...
ich würde abholen...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Foen08.03.0717:49
Das Problem ist der/die antwortet mir nicht auf meine gestellten Fragen. Ich fragte nach der Seriennummer, Rechnungsbeleg, ob alle Software/ Zubehör dabei ist..
Aber darauf keine Antwort und gab ihm meine Nummer und bot ihm auch an mich anzurufen:

keine Reaktion

Das ist doch schon sehr merkwürdig.

Schaut euch das mal an, eine weitere Auktion von ihr mit einem hochpreisigen Pioneer DJ Teil:

Artikelnummer 200084610489

Hab den Käufer des Artikels angemailt ob alles klar ging bzw er den Preis verdächtig findet:

keine Reaktion
0
Kronar08.03.0717:58
gorgont

Man kann bei der Post in drei Stufen versichern, dann kostet es nur mehr...
500€ ist die kleinste
0
fewe@mac
fewe@mac08.03.0717:58
beat

nicht schon wieder...
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Buddhist
Buddhist08.03.0718:05
Mein Tipp -
lass die Finger davon!!!!!
Egal was jetzt noch kommt, lass es sein ( und Du wirst besser schlafen )
0
Kronar08.03.0718:05


Hmmm ist schon komisch, was er da auf einmal so verkauft hat...
0
Foen08.03.0718:09
Nur ist die Frage ob ich da bei Ebay rauskomm..
Wenn ich nicht zahle und er hat die Ware kann er mich verklagen...
Bei 1. Mahnung weiß ich bescheid

Hat er es nicht oder mangelhafte Ware kann er auch nicht klagen

Was mein ihr??? Erfahrung???
0
Semmel
Semmel08.03.0718:18
lass es bleiben!!
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen!!
0
itsnogood7108.03.0718:19
Lass es draufankommen.

Wenn er Treuhandservice nicht akzeptiert ist klar was los ist.
Ansonsten abholen und zahlen.

0
julesdiangelo
julesdiangelo08.03.0718:39
Na, und wenn er dich verklagt, ist das doch trotzdem kein Problem, denn du hattest einen berechtigten Zweifel, dass du die Ware erhalten würdest, und hast deinerseits versucht durch Schriftverkehr diese Zweifel auszuräumen. Wenn er dich verklagt, bleibt er auf seinen Kosten sitzen und muss dir trotzdem das Gerät verkaufen, bekommt er allerdings Recht, kann er auch nicht mehr als dir das Gerät zu verkaufen, die Kosten der Klage dürften in dem Fall nicht zu deinen Lasten fallen (aber mach dich da noch mal schlau.)
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.0718:57
Oh, so wie er dich beurteilt (Ersteigert und bei mir auch nie bezahlt! Antwortet auf keine mail.), dreht er den Spieß ja um!

Ich würde zumindest einen Kommentar dazu setzen und eBay einschalten!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
matze-e
matze-e08.03.0719:11
Ties-Malte
Echt? Find die Beurteilung nicht.

Foen
Lass es und wende dich an eBay. Denke schon, dass die in Aktion treten. Laut dem link von Kronar hat er ja den gleichen (hier wohl sogar den selben ) iMac schon 2x verkauft! Alles identisch, bei allen drei Auktionen. Kann sich doch kein normaler, vernünftiger Mensch leisten drei solche Geräte für den Preis zu verschleudern.
0
matze-e
matze-e08.03.0719:14
Ah, @@ Ties-Malte: hab's gefunden. Du warst beim Käufer "kirchenglocken". Der hat den iMac als erster ersteigert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.0719:15
dorten: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
matze-e
matze-e08.03.0719:16
Danke!
0
Wunderkind08.03.0719:20
1. eBay macht überhaupt nichts, außer dumme Sprüche.


2. Laß Dich doch verklagen! Das will ich sehen. Weil Du ihm kein Schnäppchen, daß jeder hier nehmen würde, abgenommen hast..


3. Warum sollte jemand ein Produkt im Wert von über 1700 EUR für 1200 EUR verkaufen? Blödsinn! Jeder versucht den Maximalgewinn beim Geschäft rauszuholen. Auch, wenn es Insolvenzware, ein Abverkauf, eine Lagerräumung, mit langer Lieferzeit, bla bla bla ist.


4. Laßt Euch nicht von der Gier leiten, es gibt NICHTS geschenkt!
0
Wunderkind08.03.0719:24
UND:

In anderen Foren gab es mal den Fall, daß ein Thread genau so begann. (1. Aufmerksamkeit für die Auktion, einige werden noch aufspringen)

Plötzlich berichtete der Threadschreiber, daß der Mac ankam
und alles bestens sei.. (2. Die Zweifler waren überzeugt)

eBay Verkäufer = Threadschreiber

Nichts gegen Dich @@ Foen, ich hoffe das Beste für Dich. Es gab nur mal genau so einen Fall und ich wollte davon berichten!
0
Foen08.03.0719:26
Also der Hammer!!!

Ich habe doch angerufen bei Ebay um den Verkäufer prüfen zu lassen:

Jetzt seh ich gerade: "Veräufer ist bei Ebay nicht mehr angemeldet"

Der alte Stinkstiefel....

Jetzt werd ich wohl auf die neuen Modelle warten.

Danke für eure Unterstützung
:apple
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.03.0719:32
Der Verkäufer ist nicht mehr bei ebay angemeldet!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Laphroaig
Laphroaig08.03.0719:44
Eine schöne spannende Lektüre, dieser Thread
0
iBruno08.03.0719:45
Foen

Schade um den iMac;-)
Wär aber auch ZU schön gesewen;-)
0
sgn400
sgn40008.03.0719:57
Hallo
Bekommt man von ebay die richtige Adresse, des Verkäufers? Wenn ja, solltest Du es u.U. mal über den richtigen Postweg machen. Erstmal einen Brief schicken und ihm Deine Vorschläge, zur weiteren verfahrensweise, unterbreiten. Den Brief mit Übergabeeinschreiben versenden und evtl. erstmal freundlich um eine vollständige Antwort bis zu einem Termin (z.B. eine Woche) bitten. Sollte er nicht antworten, bzw. den Brief nicht annehmen, muß Du Dir dann weiter überlegen, wie man weiter verfährt. Macht sich aber besser vor Gericht, wenn man sich erstmal freundlich verhält, sollte es zu einem Rechstreit kommen. Ist ja auch nicht so, dass nur er von Dir verlangen kann, dass Geld zu zahlen und die Abnahme des Produktes, zu verlangen, sondern Du kannst ja genauso von ihm verlangen das Produkt für den Vertragspreis zu erhalten. Auf einen tippfehler kann er sich sicher auch nicht so leicht berufen, da er den gleichen Preis 3 mal velangt hat. Des weiteren kann ich mir nur unschwer vorstellen, dass er dich vertraglich dazu verpflichten kann, Geld, ohne Gegenleistung, bzw. Sicherheit, vor allem in der Höhe, auf sein Konto zu überweisen zu lassen. Selbst dann nicht, von Du juristisch Vollkaufmann bist.
Ob Du Dir diesen Stress antun willst, oder nicht, speziell die Lieferung des iMac, gerichtlich einzuklagen, mußt Du selber wissen. Ich würde es wohl nicht machen, auch wenn die Chance, vorausgesetzt er lebt und wohnt in Deutschland, nicht die geringsten sein dürften.
Wünsche Dir immernoch, dass es möglichst stressfrei abläuft und Du bald den iMac bei Dir stehen hast.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.