Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>illustrator Alternative

illustrator Alternative

gooseman15.03.0823:25
Hallo,

ich suche ein bezahlbares Vektorprogramm als Alternative zu Illustrator oder Freehand. Habe mir jetzt die Demo von VectorDesigner heruntergeladen. Habt Ihr Tipps? Wichtig wären mir besonders Bezier-Funktionen und stabile Boolean-Operatoren.

Gruß G.
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb16.03.0809:38
Inkscape

Läuft aber unter X11 - dafür ist es Freeware
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MacTobi
MacTobi16.03.0811:06
Sicherlich sind diese Programme nicht alle für deinen Anspruch geeignet. Ausprobiert habe ich sie nicht:
- Vector-Designer (hattest du ja schon genannt)
- EazyDraw
- Inkscape
- Canvas (kann ich aber nicht sagen, ob dieses Leopard-fähig ist)
- ZeusDraw
- Intaglio

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Tatze16.03.0811:25
Wie wäre es mit einer älteren Version, die man billig gebraucht bekommt?
Meiner Meinung nach haben weder Illu noch Freehand in den letzten Versionen wirklich atemberaubende Neuerungen gebracht, die ältere Versionen obsolet gemacht hätten.
0
larsvader
larsvader16.03.0811:31
Inkscape ist ein wirklich tolles einfache zu bedienendes Programm. Leider läuft es nur unter X11, aber wenn dir das nix ausmacht würde ich es dir empfehlen.
Bei mir läuft illustrator CS noch unter 10.5.2.
0
makelpalmesverdauung17.03.0807:29
"Draw Berry" scheint nett zu werden... (Freeware)
"DrawIt (auch in Lite (Freeware)), leider schläft das Programm bei den BezierKurven fast ein... (intel iMac 2.4 GHz)
0
gooseman17.03.0811:52
Danke für die Tipps bin jetzt mal am Testen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.