Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ice-cube firewire platte mountet nicht mehr unter panther!

ice-cube firewire platte mountet nicht mehr unter panther!

bossa
bossa05.12.0301:00
ich glaube es nicht,

da mountet meine ice-cube firewire platte unter 10.2.8 auf meinem ibook 900 tadellos, aber das neue g4 ibook (10.3.1) will die partitionen nicht mounten. auch das festplattendienstprogramm zeigt nichts an!

der systemprofiler zeigt die platte allerdings an.

was kann man da machen?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick05.12.0301:28
FireWire 800? oder 400?
0
meckintosh
meckintosh05.12.0305:49
oooops..also meine platte (4ooer) läuft auch nach dem update noch einwandfrei...
gabs für die 800er platten nicht ein spezielles treiber-update?
0
bossa
bossa05.12.0307:41
eine 400er, hab auch das aktuelle firmeware aufgespielt!
„wat mut, dat mut!“
0
pandroid05.12.0307:57
Ich habe auch Probleme mit meinem IceCube Rahmen und einer 180GB WesternDigital Festplatte! Wenn mein PoBo frisch gebootet hat, funktionieren alle 3 Partitionen...doch wenn ich die Platte aushenge und anschließend wieder mounte, werden nicht mehr alle Partitionen gemountet!? Das passiert mit FW800 sowie FW400!
Im Festplattendienstprogramm erkennt er alle Partitionen!!!
Außerdem funktioniert meine externe usb2 Dvico-Platte überhaupt nicht!!! Die gibt nur seltsame Geräusche von sich! die gleiche Platte funktioniert am TI-Book einwandfrei...sowie auf jeden Windows-Rechner!!!
Mir kommt vor, als würden die FW und USB Schnittstellen auf meinem PoBo nicht richtig funktionieren!?*grmpf* ...oder ich bin zu blöd um eine USB bzw. FW-Platte anzuschießen!
0
elnino05.12.0308:00
btw. gabs da nicht mal probleme mit dem oxford-chip unter panther?

wurde glaub ich gefixt von apple...

cheers

0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.12.0308:13
elnino: das betraf den Oxford 922-Chip, d.h. der für Firewire 800.

Auch ich hatte bereits das gleiche erlebt, allerdings unter 10.2.8. Da mußten meine beiden externen FW-Platten (160er Maxtor im Icecube) mittels Diskwarrior wieder gerettet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.