Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ical Kalender vom Mac synchronisieren nicht mit dem iPhone

ical Kalender vom Mac synchronisieren nicht mit dem iPhone

Dani43
Dani4323.11.1708:30
Hallo miteinander,

meine ical Kalender vom Mac synchronisieren teilweise nicht mit dem iPhone (6S plus). Anfangs waren es nur einzelne Einträge mittlerweile erscheinen zwei Kalender gar nicht mehr. Ein Dritter vom Computer wird noch angezeigt. Auch die geteilten Kalender meiner Frau werden angezeigt.
Online und auf meinen weiteren Macs ist alles noch vorhanden.
Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich das wieder hin kriege?
Das letzte Update hat auch nichts gebracht und Speicher ist auch noch genügend frei (18.5GB).

Herzlichen Dank schon mal!

Daniel
0

Kommentare

coffee
coffee23.11.1711:14
Hinweise von Apple:

Ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft dies:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dani43
Dani4323.11.1714:35
Vielen Dank für die Antwort.

Leider hat sich das Problem nun verlagert. Ich habe also unter den iCloud Einstellungen die Kalenderapp abgemeldet und wieder angemeldet.
Nun erscheinen meine eigenen Kalender wieder, hingegen sind jedoch die geteilten Kalendereinträge meiner Frau weg.....

Hat hierzu jemand eine Idee?
0
Dani43
Dani4323.11.1714:45
habe gerade festgestellt, dass die Einträge meiner Kalender auch nicht vollständig sind...
0
coffee
coffee23.11.1716:31
Das Problem blieb schonmal ungelöst:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dani43
Dani4323.11.1716:53
So ein Quatsch - nicht wirklich beruhigend, wenn das schon mal ungelöst blieb...

was mach ich da bloss?

Apple support?

Grundsätzlich besteht das zu Beginn erläuterte Problem immer noch, nur sind nun andere Kalender teilweise auf dem iPhone synchronisiert
0
coffee
coffee23.11.1717:11
Außer die Geräte noch einmal neu zu starten, fällt mir akut nichts mehr ein. Ich würde auch notfalls den Support anrufen - Ergebnis offen.
Die Synchronisierung war bei Apple immer wieder mal problematisch, und das gilt nicht nur für Kalender. Oft gab es sich nach einiger Zeit von selbst.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dani43
Dani4324.11.1709:50
Endlich - nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten der Kalender auf dem iPhone, Wechsel der Synchr. Einstellung von 2 Wochen auf alle Ereignisse und Neustart ALLER Geräte klappt es nun wieder.
Zwischenzeitlich hat mich der Mac noch nach dem Schlüsselbund Passwort gefragt...

Herzlichen Dank an coffee für die Unterstützung!!!
0
coffee
coffee24.11.1710:25
Gern geschehen!
Freut mich, dass letzten Endes doch noch alles geklappt hat.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, das jetzt ja wohl gesichert ist.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.