Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ibook: qualitätsmangel oder prosuktionstoleranz ?

ibook: qualitätsmangel oder prosuktionstoleranz ?

donpedro30.06.0411:27
hallo leute,

bin seit gestern stolzer ibook besitzer, und mir fiel bereits gestern zwei sache auf, die meinem ästhetischen augen etwas schmerzen zufügten:

zum einem:

sie "leertaste" ragt rechts in tick in die höhe und nach vorn richtung bildschirm . überspitzt gesagt hängt sie diaginal im raum. hab mir bei der bestellung direkt noch nen 512mb chip geholt.
wird doch bei der montage nichts passiert sein?

zum anderen:

der akku sitzt nicht wirklich bündig im schacht.
in arbeitsposition, hängt an der seite die nach außen zum user schaut, die linke kante, die quasi direkt unter dem schloss des ibooks liegt, einen spalt nach unten. man könnte meinen das der akku nicht richtig drinhängt. tut er aber.
direkt am akku-schloss und an der ecke rechts-unen vom ibook schließt der akku so genau ab, daß man gar nicht sieht daß da ein akku sitzt.

ist das alles noch produktionstoleranz?
hat ein ibook user die gleichen erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

Kusse30.06.0411:38
Das mit dem Akku ist normal, habe das bei 2 iBooks auch. Das mit der Leertaste kenne ich nicht. Im allgemeinen ist die Verarbeitung der iBooks dürftig. Bei mir steht das iBook z.B. an der rechten Ecke (rechts unten neben Trackpad) einen viertel Millimeter über. Aber was solls, ist halt kein Powerbook. Damit muss man leben.
0
chill
chill30.06.0413:29
ich hab nen 1.5 jahre altes i-book, und bei mir ist auch beides so. sowohl die leertaste steht rechts bestimmt 1-2 mm höher als links, drücken bringt da gar nix. und der akku ist auch nicht bündig (das stört allerdings nicht weil er ja unten sitzt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
donpedro30.06.0413:58
alles klar! danke !

p.s. stimmt, drücken bringt da gar nichts

aber, einen schönen mac entstellt halt eben nichts, iss wie beim mann....

0
iBook.Fan
iBook.Fan30.06.0421:36
mhh meine leertaste sitz wie sie soll... nur der rechte verschluss von der tastatur (das teil was man ranziehen muß um ram aufzurüsten...) sitzt manchmal etwas krum... muß man richtig dolle drücken damit es wieder passt.. mein akku steht nur nach unten etwas über stört aber ja nicht wer schaut sich schon das ibook von unten an??
0
Maxefaxe30.06.0421:55
Das mit dem Akku ist häufig so und im Alltag wenig dramatisch, aber eine schief stehende Leertaste würde ich auf keinen Fall tollerieren. Ab zum Händler damit. Noch hast Du Anspruch auf ein Austauschgerät.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.06.0421:43
damit muss man überhaupt nicht leben. bei dem preis sollte man zumindest erwarten, dass die tasten einer tastatur ok sind. man stelle sich einmal vor irgendwer kauft sich einen plattenspieler für knapp 1000 euro und die klappte geht nur halb zu, weil sie verzogen ist. da wäre man wohl nicht so nett mit dem hersteller umgegangen wie hier immer mit apple umgeht.
0
Don Quijote30.06.0411:41
Die Taste kann auch nur "leicht" aus den Halterungen gesprungen sein, vorsichtig drücken und "glattstreichen", also auf die hochstehende Seite etwas drücken, sollte dann wieder gerade sein.
<br>
<br>
0
Don Quijote30.06.0413:31
Tatsächlich ?
<br>Dann stimmt das ja wirklich das die ganze komplett weisse Serie "große" Toleranzen aufweist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.