Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook g3 verschiedene apple-akkus?

ibook g3 verschiedene apple-akkus?

ca
ca10.04.0601:08
liebe leute,
erst mal:
welchen akku muß ich kaufen, damit es optisch zu meinem ibook g3-800 passt (opaque, also transparent über weiß statt ganz weiß).
dann weiter:
habe eine Quelle gefunden, die verschiedene original apple-akkus verkauft, mit 5000 Ah und mit 4000 Ah.
habt ihr davon kenntnis, daß es verschiedene akkus gibt original von apple?

Info des Verkäufers:
Die Akkus haben eine unterschiedliche Seriennummer. Die 5000er Akkus beginnen mit der Seriennummer ZZ und die 4000er entweder mit HQ oder V. Die usprüngliche als auch die aktuelle Leistungskapazität läßt sich mit spezieller Software ermitteln.
Den Laufzeitunterschied bei einem G3 800 Mhz zwischen einem 4000 und 5000mAh Akku habe ich bislang nicht ermittelt. Jedoch dürfte 1000mAh schätzungsweise etwa 30-45 Minuten mehr Laufzeit bei dem 5000 Akku ausmachen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca10.04.0617:27
weiß denn darüber keiner was?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0617:32
Hm... was genau is noch mal deine Frage? Akkus gibt's z. B. hier @@

Ahnung haben die Jungs eigentlich auch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ca
ca10.04.0617:39
klare frage1:
welches sind die akkus fürs opaque g3-800, oder gibt es nur noch die ganz weißen wie fürs g4-ibook.

klare frage 2:
wißt ihr von 2 verschiedenen akku-stärken bei den opaque akkus?
oder ist das eine linkerei? oder ist der g4 akku in weiß stärker als der g3 akku?

klare frage 3:
welchen soll ich kaufen?

jaguar 1: und danke für den link!@@
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca10.04.0617:45
Jaguar1
Hm... was genau is noch mal deine Frage? Akkus gibt's z. B. hier @@

Ahnung haben die Jungs eigentlich auch...

und es ging darum, ob ihr von verschiedenen original-apple-akkus wißt, nicht irgendwo auf dem ersatzteilmarkt...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
cab10.04.0618:47
gibt glaub nur noch die ganz weißen, hab auch so einen in einem alten G3 iBook drin, sieht halt etwas komisch aus aber was solls.
0
HR04.01.0717:56
ca Bist du da inzwischen eigentlich fündig geworden?
Ich suche auch einen neuen Akku für mein iBook 12"

Ich habe mal im Apple Store mit dem Begriff "Batterie" gesucht und da gibt es für ein 12" iBook eine mit 50 Wattstunden
Eine aufladbare 50 Wattstunden Lithium-Ion-Batterie, die bis zu 6 Stunden netzunabhängigen Betrieb erlaubt û abhängig von den verwendeten Energiesparfunktionen und der Systemkonfiguration. Diese Batterie ist nur mit dem 12ô iBook mit zwei USB-Anschlüssen kompatibel.
Ich kann mich dran erinnern, dass früher die Batterie nur 4400 hatte, wie z.B. auch hier beschrieben.


Dann hatte ich hier irgendwie gelesen, dass es Fremdanbieter mit mehr Leistung gibt, aber da habe ich auch nicht gelesen, dass die mehr als 50Wh haben.
Hat einer Erfahrung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.