Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook festplattenzugriff brummt

ibook festplattenzugriff brummt

ca
ca18.02.0822:52
ganz neu: bei festplattenzugriffen klackert es nicht wie sonst auch schon immer (normales betriebsgeräusch der 30gb TOSHIBA MK3018GAS -festplatte), sondern das ibook g3-800 gibt leichte brummgeräusche von sich.
ohne festplattenzugriff brummt es auch ganz leis, wenn ich das ohr ans gerät halte. nun weiß ich nicht was da sein könnte - irgendwo ein resonanzgeräusch oder ist ein lager futsch oder der motor oder was ?
backup hab ich gerade gemacht - ohne probleme.
apple-hardware-test sagt, alles sei in ordnung.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

alfrank19.02.0808:30
Nach über 5 Jahren darf doch schon mal ein Bauteil etwas verschlissen sein, oder ?
Z.B. das Lager eines Lüfters oder einer Festplatte...

0
ca
ca19.02.0814:36
klar darf das sein ... drin ist die 2. platte, die jetzt ca. 2 jahre auf dem buckel hat.
und jetzt gerade ist das gute stück wieder leise wie zuvor ...
was das wohl war?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
alfrank19.02.0815:39
Ich glaube wirklich, dass das der Lüfter ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.