Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook (G4) an Fernseher

ibook (G4) an Fernseher

toc
toc05.12.0617:17
Hallo!
Ich grüße Euch als neuer, der aber schon seit langem von all euren vielen Beiträgen profitiert, wofür ich mich mal so ganz direkt bedanken möchte!
Ich komme nun mit zwei Themen, die in verschiedenen Variationen bereits behandelt wurden, so richtig bin ich aber nicht durchgestiegen: Ich möchte mein ibook (G4) an meinen Fernseher anschließen, um mir den DVD-Player zu sparen. Der Fernseher besitzt aber lediglich einen Scart-Anschluß und - logisch - ein Antenneneingang.
Geht das?
Und zweitens: bei all den vielen usb-Empfängern für DVB-T: kann ich hier auch immer optional einen Kabel-Anschluß dranhängen oder empfangen die Ausschließlich terestrisches Digitalfernsehen?
Grüße und vielen vielen Dank!
toc
„nothing takes the past like the future“
0

Kommentare

alfrank05.12.0617:24
Hier im Apple Store, einfach nach "ibook video adapter" suchen:
0
toc
toc05.12.0617:27
...so einfach! Danke!
„nothing takes the past like the future“
0
Jaguar1
Jaguar105.12.0617:30
Und noch 3,5 mm Klinke auf 2 mal Chinch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.12.0617:35
rainer puschner: Eher von Video (FBAS) auf Scart...
0
stefan05.12.0618:09
toc
Hallo!
Und zweitens: bei all den vielen usb-Empfängern für DVB-T: kann ich hier auch immer optional einen Kabel-Anschluß dranhängen oder empfangen die Ausschließlich terestrisches Digitalfernsehen?

kommt auf das Teil an. Es gibt welche mit DVB-T und normalem Antennenanschluss und welche nur für DVB-T.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.12.0617:28
dann brauchst Du noch einen Adapter von S-Video auf Scart (gibts aber in jedem Blöd-Markt...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.