Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork '09 parallel zu aktuellen Pages/Numbers/Keynote ???

iWork '09 parallel zu aktuellen Pages/Numbers/Keynote ???

Cliff the DAU
Cliff the DAU07.07.1414:24
Hallo, hätte mal ne Frage. Ich hatte mir damals iWork 09 gekauft, bin eigentlich bei unregelmäßiger Benutzung zufrieden damit. Nun habe ich aber ein iPad Air gekauft, darauf ist u.A. Pages. Texte die auf dem iPad erstellt wurden und in der Cloud aubgespeichert wurden sind aber nicht mit Pages 09 auf dem Mac bearbeitbar, ja man kann sie nicht mal öffnen.
Ein aktuelles Pages kosten für den Mac ca. €18,-
Wenn ich das aktuelle Pages installiere, kann ich dann auch noch mit Pages 09 arbeiten oder wird das alte bei der Installation von Pages"14" überschrieben?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

george_w_bush
george_w_bush07.07.1414:26
Ich habe beides Parallel drauf und beides läuft. Ich habe aber Sicherheitshalber alle Programme nochmal kopiert aber gelöscht wurde bei mir nicht, nur in einen Unterordner verschoben.
0
mkerschi
mkerschi07.07.1414:42
Du kannst die Dokumente in der iCloud im Browser am Mac bearbeiten
0
applejuice
applejuice07.07.1415:14
Parallel ist kein Problem. Das einzige ist, dass Dokumente, die im neuen iWork geöffnet wurden, nicht einfach wieder in der alten Version zu öffnen sind. Es gibt aber eine Export-Funktion für das alte Dateiformat.
0
JagDriver
JagDriver07.07.1415:20
Cliff the DAU
Hallo, hätte mal ne Frage. Ich hatte mir damals iWork 09 gekauft, .....

..... Ein aktuelles Pages kosten für den Mac ca. €18,- .....

Noch ein Hinweis: Wenn du iWork 09 damals gekauft hast (ich hatte mir damals noch die DVD Version zugelegt), dann ist das Update auf das neue Pages gratis und kostet keine 18.-
Wie auch schon oben von anderen beschrieben: alte Version bleibt erhalten.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU07.07.1417:36
Ich hatte die DVD Familienversion gekauft - ist es da auch gratis ?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
JagDriver
JagDriver07.07.1421:43
Familienversion ist mir bei all den Geräten die ich bereue leider noch nicht untergekommen.

Einfach selber ausprobieren. Wenn die DVD Version installiert ist, dann bietet der AppStore das Update automatisch an (OS X 10.9 vorausgesetzt)
0
Hühnchen
Hühnchen08.07.1407:59
noch dazu:
nervig am parallelen Arbeiten ist aber, dass du nicht sagen kannst, mit welcher Version du dein Pages Dokument geöffnet werden soll. Es wird beim Doppelklick leider immer in der neuen Version geöffnet - auch alte Dokumente und die werden dann in das neue Format geändert und können dann auch nicht mehr mit der alten Version geöffnet werden.
Mit Pages weiß ich es nicht so genau, aber bei Numbers sind halt viele Funktionen weggefallen und dein Dokument funktioniert uU einfach nicht mehr.
Du musst dann halt gegebenenfalls das Dokument auf das alte Icon ziehen oder "öffnen unter..." oder in der alten Version Ablage Öffnen.
(wenn nur die alte Version offen ist, öffnen sich aber glaube ich zumindest alte Dokumente auch in dieser Version).
Ansonsten sollte es funktionieren einfach testen.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU08.07.1410:17
stimmt es, dass bei dem aktuellen Pages die Serienbriefunktion nicht mehr funktioniert?
0
applejuice
applejuice08.07.1410:53
Cliff the DAU
stimmt es, dass bei dem aktuellen Pages die Serienbriefunktion nicht mehr funktioniert?
Ja
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU08.07.1412:42
wirklich zum Heulen mit Äppel, kein Verlass . . .
0
Dom Juan08.07.1414:14
Hühnchen
auch alte Dokumente und die werden dann in das neue Format geändert und können dann auch nicht mehr mit der alten Version geöffnet werden.
NOPE !!! Die Dokumente werden erst formatiert, wenn Du sie in Pages 5 bearbeitest, das Öffnen formatiert nicht.
0
mac_heibu08.07.1414:27
Was hier wieder mal für ein Zeug behauptet wird!
Hat hier noch nie jemand ein altes Pages-Dokument im neuen Pages geöffnet? Dann probiert es einfach mal! Zuerst passiert gar nicht. Aber beim ersten Klick … Ich muss nicht schreiben, wie es weiter geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.