Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb veröffentlichen und Gästebuch

iWeb veröffentlichen und Gästebuch

stefan-n
stefan-n06.09.0721:17
Guten Abend, ich wollte mal schnell fragen wie man mit iWeb erstellte Sites veröffentlichen kann, ohne .Mac. Ich weis zwar das man das über einen fttp-server machen muss, aber könnt ihr mir sagen wie und welcher...

Ausserdem wüsste ich gern wie man ein normales Gästebuch, keinen Blog, anlegt

Danke schonmal!!!
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch06.09.0721:27
zuerst in "einem ordner veröffentlichen" und dann diesen inhalt von diesem ordner per ftp hochladen


„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch06.09.0721:29
das gästebuch hab ich ganz billig mit einem link in eine externe (nicht mit iweb gestaltete) site gamacht
„GBY“
0
stefan-n
stefan-n06.09.0721:34
ja, danke, nur bleibt die frage wo finde ich einen geeigneten server und bitte erläutre das mit dem Gästebuch nochmal!!
0
Josef
Josef06.09.0721:39
Du kannst jeden x-beliebigen Provider nehmen. Von dem bekommst Du dann die FTP-Zugangsdaten. Gästebücher werden oft auch vom Provider angeboten, ansonsten gibt es die ohnehin an jeder Ecke gratis (dann allerdings meist mit Werbung).
0
stefan-n
stefan-n06.09.0721:41
ja, welchen schlägst du mir vor??
0
tobymac.ch
tobymac.ch06.09.0721:44
ich bin bei www.ja-nee.de

150MB Speicher
20Gb Traffic
gratis

must aber einen kleinen Script (webung) in deine Homepage einbauen damit keine überblendwerbung kommt
„GBY“
0
stefan-n
stefan-n07.09.0700:26
ok, danke schonmal für eure antworten
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.09.0702:18
stefan-n

Bei arcor bekommst Du 25MB Webspace umsonst, keine Werbung, Gästebuch von arcor kannst Du auch problemlos in Deine Seite einbinden. Ist zum herumprobieren wirklich ganz gut.

Das iWeb-Gästebuch (genau wie Kommentarfunktion in dem Blog von iWeb) geht meines Wissen nur auf .mac, kannst Du so nicht "in einem Ordner veröffentlichen" und woanders per ftp hochladen.

Auch bei funpic lässt sich eine ganze Menge machen - da allerdings mit Layer (nicht tragisch, tauchen einmal beim Aufruf kurz auf).

Oder schau mal pytalhost.de an. Das ist auch ohne Werbung.

Wie gesagt, als Einstieg kannst Du bei arcor schon eine Menge machen!

0
stefan-n
stefan-n07.09.0716:30
dankeschön, kennt sonst noch jemand gute server

bernddasbrot: ich versteh noch nicht ganz, also bei arcor bekommt man 25mb und bei ja-nee.de 150mb, is doch ein großer unterschied, warum dann arcor????
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.09.0713:14
Habe gerade noch einmal nachgeschaut:
Bei arcor gibt's 50MB frei, Gästebuch etc.

Vor allem hat arcor keine Werbung auf der Seite, ist m.E. ein ganz komfortabler Service, der auch funktioniert.

Bei allen Freehostern hast Du Werbung, Flash-Einblendnungen und (teilweise) miserable Performance oder Erreichbarkeit. Funpic geht auch (werbung), pytalhost ist da schon besser.

Meistens hast Du bei den Freehostern auch eine Beschränkung,w as die Größe der hochladbaren Dateien angeht (i.d.R. 2 MB). Das ist für Blogs OK, kann aber anderen Sachen aber schon lästig werden.

Ach ja, der Hauptgrund war, dass bei arcor das Gästebuch mit zwei Klicks eingebunden werden kann, ohne dass man da selber etwas hochladen muss, ohne separate Datenbank etc.

Bin sonst auch kein arcor-Fan, aber wenn Du esrt einmal herumprobieren willst, geht das bei arcor (ohne Vorwissen) recht ordentlich.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.