Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Seiten gehen nicht richtig mit Windows?

iWeb Seiten gehen nicht richtig mit Windows?

cab02.08.0710:07
Ich habe einem Verwandten meine Webseite zeigen wollen, bei ihm läuft Windows 2000, er nutzt Firefox. Er sagt, dass die Diashow und die Vergrößerung von Fotos bei ihm nicht funktioniert (Im übrigen behauptet er auch, dass sich meine Fotos in E-Mails nicht bei ihm anzeigen lassen, aber das ist eine andere Geschichte). Kann sowas sein? Ich dachte, Firefox an Windows sei halbwegs in der Lage dazu, die Seiten anzuzeigen?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt02.08.0710:20
Wenn Du Anhänge mit Mail vom Mac verschickst, muß Du das Häkchen "Windows kompatibel" ankreuzen, bzw. diese Option in den Mail Einstellungen einstellen.

Lad Dir doch selber mal den Firefox auf den Mac und schau Dir damit Deine gesendete Mail an. Es kann sein das Dein Freund JavaScript im Firefox ausgeschaltet hat?
0
cab02.08.0710:38
Das Windows Kompatibel Versenden habe ich ja aktiv, deswegen verstehe ich das auch nicht.
Und wenn ich Firefox am Mac nutze, zeigt es alles tadellos an, deswegen bin ich da ja ebenso ratlos. Nach Javascript und so könnte ich vielleicht noch fragen... was benötigt das denn alles? Nur Javascript oder noch mehr?
0
RustyCH
RustyCH02.08.0710:49
Ich hatte auch mal einen Fall, da konnte der Empfänger mit einer Dose meine Bilder nicht empfangen.
Lösung: das Mailprogramm schluckte nur am Schluss angehängte Bilder!
Sobald noch Text angehängt oder dazwischen war... Sense. (Der Empfänger "sollte" sogar ein PC Spezi sein... )
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
cab02.08.0710:53
Soweit ich weiß werden die Fotos ja von iPhoto an Mail geschickt und dann nach etwas Blabla hinterher nacheinander angehängt.
Dieser Mensch ist im übrigen auch so ein PC Spezi.
0
Dirk!02.08.0711:02
Der Haken "Windows komaptibel" bedeutet meines Erachtens nur, dass er den Resource-Fork wegläßt.
Ansonsten ist es sicher ratsam, Anhänge an fremde Systeme immer ans Ende zu stellen.
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.0712:18
Beim Verfassen der E-Mail grundsätzlich "Plain Text" verwenden.
Anhänge, die auch wirklich beim Win-User ankommen sollen, am besten als ZIP versenden.

Den Haken bei "Windows kompatibel versenden" kann man vernachlässigen, da Windows zu nichts kompatibel ist - außer zu sich selbst.
0
JustDoIt
JustDoIt02.08.0713:21
sach mal, welches Mail Programm Dein PC Freund verwendet!
0
cab02.08.0719:45
Muss ich erst mal nachfragen.
0
Josef
Josef02.08.0720:10
Hot Mac
Den Haken bei "Windows kompatibel versenden" kann man vernachlässigen, da Windows zu nichts kompatibel ist - außer zu sich selbst.
Und nicht einmal das stimmt immer.
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.0720:16
Josef
Hot Mac
Den Haken bei "Windows kompatibel versenden" kann man vernachlässigen, da Windows zu nichts kompatibel ist - außer zu sich selbst.
Und nicht einmal das stimmt immer.
Was wiederum stimmt!

0
Jaguar1
Jaguar102.08.0720:18
Was ist das für eine Webseite? Sag doch mal bescheid. Windows 2000 und FF hab ich ich auch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab02.08.0721:54
Schau einfach mal bei meinem Weltkügelchen hier nach, einfach eine Diashow ansehen und schauen, was da mit W2000 und FF nicht gehen soll. Wäre sehr nett!
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.0721:56
Transparente PNGs?
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0722:35
Naja... also sowohl mein Win und mein FF sind auf aktuellem Stand. Keine Probleme (ausser dass .mac natürlich mal wieder sehr langsam ist).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0722:55

Zum Beurteilen der eigenen web site in verschiedenen Browser@@shots


NB
Hab ich hier über die Suche gefunden

0
DonQ
DonQ03.08.0700:36
das kommt bei der seite von der insel, wenn ich fotos anklicke.

java script aktiv geht es aber, bis auf die geschwindigkeit, da beklekert sich .mac nicht gerade mit ruhm.

vielleicht ist es doch so simple.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cab03.08.0708:59
Werd ich ihm mal um die Ohren hauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.