Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Projekt migrieren?

iWeb Projekt migrieren?

grekey09.02.0813:51
Hallo,

ich habe seit dem Umstieg auf Leo ein Problem. Unter Tiger habe ich mit iWeb ein recht umfangreiches Projekt erstellt.
Als dann Leo kam habe ich eine clean Installation gemacht (Vorher komplettes Backup auf externen erstellt). Jetzt finde ich keinen Weg, mein altes iWeb Projekt mit dem neu installieren iWeb unter Leo wieder zu öffnen und weiterzubearbeiten.

Weiß jemand, wie das geht?

danke
grekey
0

Kommentare

90210
9021009.02.0814:39
Du musst die "Domain" Datei zurück holen - User/Library/Application Support/iWeb/Domain
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
grekey09.02.0815:03
danke!
0
Ute M.
Ute M.09.02.0818:56
hier noch ein zusätzlicher Tipp, falls du mehrere Projekte erstellen und getrennt aktivieren möchtest: [url][/url]http://www.clarkwood.com/multisite/
ist ein nettes kleines Programm, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
0
MaChris
MaChris10.10.0810:39
Hmm, also bei mir scheint das irgendwie anders zu laufen. Gleiche Situation wie oben, allerdings gibt es bei mir auf dem aktuellen System kein Verzeichnis /Users/Library wo ich die Datei vom Backup reinschreiben könnte.

Das aktuelle iWeb hat aber auch schon ein Projekt...

Irgendwelche Ideen?
0
Schildie
Schildie10.10.0811:11
Der Pfad müsste lauten:
/Users/deinbenutzername/Library/undsoweiter
bzw. einfach in deinem Benutzerordner Library.
0
MaChris
MaChris10.10.0811:14
Sorry, hätte mich auch gleich klar ausdrücken können. Das Library-Verzeichnis bei meinem (einzigen) User habe ich gecheckt, da gibt es nur iMovie und iTunes, nicht aber iWeb. Obwohl ich ein aktives Projekt auf dem Rechner betreibe...
0
Kev10.10.0811:46
@ MaChris: /Users/deinBenutzername/Library/Application Support/iWeb
0
dark-hawk10.10.0812:27
Es geht noch viel einfacher. Man kann die gespeicherten Projekte direkt mit doppelklick öffnen. Ich habe zb verschiedene Projekte im selben Verzeichnis liegen wie die "Domain". Dannhab ich im Dock ein "Stack" mit den Projektdatein erstellt (also eigentlich vom übergeordneten Ordner) und als Icon des Stack das selbe eingesetzt wie bei iWeb selbst. Klicke ich nun auf mein iWeb-Stack werden alle Projekte aufgelistet und ich starte das welches ich grad brauch. Dazu ist keinerlei Zusatzsoftware nötig und ich denke viel komfortabler geht es nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.