Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb

iWeb

Lynny18.07.0703:06
Hi,

ich bin neu hier und hab direkt ne Frage.
Ich habe Probleme mit iWeb. Die Menüleiste am oberen Rand meiner HP hat auf manchen Seiten Fehler Da werden die Namen der Seiten vertauscht, auf anderen wenn man da dann drauf klickt ist bei der neuen Seite dann das Menü richtig. Kennt jemand das Problem? Was kann man da machen?

Ich hätte auch mal hier im Forum gesucht hab aber keinen Plan wie das geht! Hab nix gefunden. Kann mir da vielleicht auch jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Lynn
0

Kommentare

Lynny18.07.0703:09
Hab gerade gesehen das man wenn man in Software ist nicht mehr suchen kann nur im ganzen Forum. Aber das Thema suchen hab ich jetzt schon gefunden...
0
RAMses3005
RAMses300518.07.0708:48
Das von Dir beschreibene Phänomen kommt bei mir immer dann, wenn ich Aktualisierungen vorgenommen, diese hochgeladen und die Seite aufgerufen habe. Der Browser hat dann noch einen Teil im Zwischen speicher und mischt neue mit alten Inhalten. Vor allem neue HTML-Seiten mit alten Bildern.

Das sieht mitunter sehr "ausgefranzt" aus. Aber ist ken Problem, Du mußt lediglich den Browser-Cache löschen bzw. 2-3x auf "Seite neu laden" klicken. Eventuell auch "Safari zurücksetzen" anwählen.

Dann holt er alles komplett neu aus dem Internet und es sollte gut aussehen.
0
Lynny18.07.0711:20
Hallo Ramses,

danke dir für dich schnelle antwort. Also beim IE funktioniert das mit ein paar mal aktuallisieren. Beim Safari nicht. Da muss ich dann heute abend mal versuchen den Cache zu löschen. Ist aber irgendwie ne blöde Sache weil die anderen die die Seite besuchen wissen das ja nicht unbedingt. Und die sehen dann ne ... Seite...

Viele Grüße
Lynn
0
a_JAguar
a_JAguar18.07.0712:12
wieso benutzt du ie? gewohnheit? naja so geht es mit safari.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Scheune
Scheune18.07.0712:57
Bei den anderen muss deine Seite ja nicht zwangsweise noch im Cache sein, daher sollte das Problem kaum auftreten. Bei dir sieht der Cache natürlich dementsprechend so aus, weil du durch deine ganzen Versuche die Seiten ständig geladen hast.

Übrigens: Seite laden (z.B. aus dem Lesezeichen-Menü) mit gedrückter Alt-Taste lädt die Seite auch neu, ohne den Cache zu bemühen (Safari).
0
Scheune
Scheune18.07.0712:58
Deine Seite sieht bei mir im Safari gut aus, von dem Fehler ist hier nix zu sehen.
0
Scheune
Scheune18.07.0713:00
Ich glaube, "Anonym Surfen" (in Safari 3: "Private Browsing") legt erst gar keinen Cache an, oder irre ich mich da?
0
Lynny19.07.0702:14
Hi Jaguar,

nein keine Gewohnheit. Auf dem Mac benutze ich zu 99% Safari wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht will dann Firefox. IE "muß" ich auf der Arbeit benutzen da wir dort keine Macs haben
Den Cache wollte ich nicht immer wieder komplett leeren...

@Scheune danke für den Tip mit der Alt-Taste. Hat funktioniert


Danke für die Tips und viele Grüße
Lynn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.