Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes/iPhone - Beachball beim syncen. Ursache gefunden, aber kein Gegenmittel...

iTunes/iPhone - Beachball beim syncen. Ursache gefunden, aber kein Gegenmittel...

calvin
calvin16.02.1000:34
Hallo zusammen,

seit Dezember habe ich einen neuen iMac 21,5" mit iTunes 9.03 und iPhone mit OS 3.1. Seit dem Wechsel von meinem alten iMac G5 beobachte ich nach dem erfolgreichen syncen, das ich ständig den Beachball sehe, nach ca. 10 Sekunden für ca. 3 Sekunden unterbrochen in denen man mit viel Glück in iTunes was machen kann. Ich weiß, dieses Phänomen (mit oder ohne angeschlossenem iPhone) haben auch andere - ich weiß jetzt aber, was in dieser Zeit passiert: Es erfolgt die "Bestimmung der Informationen zur unterbrechungsfreien Wiedergabe". Wenn ich diese beende oder abwarte, bis iTunes diesen Prozess abgeschlossen hat funktioniert alles ganz normal - bis zum nächsten Sync. Es sind immer knapp 800 von insgesamt 3.800 Titeln auf dem iPhone die analysiert werden. Mich würde interessieren, warum das immer wieder passiert - und vor allem - was ich dagegen tun kann? Und nein - ich möchte meine iPhone-Firmware nicht updaten, nachdem es dabei bereits 2x gecrasht ist (nicht gejailbreaked etc.) und 1x nur mit Hilfe eines Windows-PCs wieder zum Leben erweckt werden konnte.
Jemand eine Idee?

Calvin
0

Kommentare

macboody16.02.1005:56
würde mich auch interessieren ? bei mir sind es immer 86 titel.
0
wutzywutz
wutzywutz16.02.1007:09
Die "unterbrechungsfreie Wiedergabe" bietet sich an, wenn Du ein Live-Album ohne Unterbrechung hören möchtest, aber trotzdem jeden Titel direkt anwählen willst.
Wenn es Dir nichts ausmacht, beim Abspielen des gesamten Albums zwischen den Titeln eine kurze Unterbrechung zu haben, dann schalte diese Option einfach aus: Wähle alle Titel des Albums aus, gehe im Kontextmenü auf "Information" und dann auf "Optionen". Entferne den Haken bei "Teil eines unterbrechungsfreien Albums".
Der Beachball käme bei mir auch, wenn ich so viele Titel als unterbrechungsfrei hätte...
0
calvin
calvin16.02.1007:38
Das komische ist aber, das die Funktion zumindest bei dem Titel, den du im ersten Screenshot siehst, gar nicht aktiv ist! Hier ein Screenshot der Optionen dieses Titels.

Ich werde aber trotzdem mal alle Titel entsprechend bearbeiten - ich melde mich nochmal, wenn's fertig ist.
0
wutzywutz
wutzywutz16.02.1010:59
Hast Du irgendwelche Adons bei Dir installiert, die eine Lautstärkeanpassung machen? Evtl. läuft dann dieser Prozess im Hintergrund. Hast Du in den Iphone-Einstellungen die automatische Lautstärkeangleichung ausgeschaltet? Wenn nicht, dann kannst Du's ja auch nochmal damit probieren. Viel Erfolg!
0
calvin
calvin23.03.1023:11
So, die Ursache war vermutlich das Programm iVolume in Kombination mit Datenmigration vom alten iMac. Habe letztens nochmal alle Titel mit iVolume neu justieren lassen, jetzt klappt es wieder!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.