Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes/App-Store und Paypal - Hinterlegen nicht möglich

iTunes/App-Store und Paypal - Hinterlegen nicht möglich

john
john30.05.1808:19
guten morgen,

nach dem gestrigen update auf ios 11.4 bin ich mal die einstellungen durchgegangen auf der suche nach neuerungen und änderungen und um bei der gelegenheit mal generell die einstellungen zu kontrollieren, ob da noch alles soweit tacko ist.

dabei ist mir dann tatsächlich aufgefallen, dass bei mir unter dem punkt "apple-id" "zahlung & versand" mein paypal account gar nicht mehr eingetragen war und die zahlungsmethode auf "keine" steht.
da ich seit längerem keine neuen kostenpflichtigen apps mehr aus dem store geladen habe und auch die einstellungen schon seit längerem nicht kontrolliert habe, weiss ich nun nicht, ob das jetzt akut seit dem gestrigen update da nicht mehr eingetragen ist oder obs schon länger nicht mehr eingetragen ist und ich es einfach nur sehr lange nicht bemerkt habe.

nun wollte ich also kurzerhand meinen account wieder hinterlegen. also kurz bei zahlungsmethode wieder paypal gewählt und dann "bei paypal anmelden" angetippt. darauf kommt die paypal-anmeldemaske als vorgelagertes popup, ich trage meinen account mit passwort ein und bekomme folgendes zurückgemeldet:


was möchte der künstler mir damit sagen?

mein paypal-account ist selbstverständlich ein deutscher und auch der appstore ist und war immer auf deutschland eingestellt.
beides habe ich nachkontrolliert.

jemand eine idee dazu?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

john
john30.05.1809:18
huch.. folgendes fällt mir jetzt erst auf:

interessanterweise ist in den einstellungen unter dem punkt "itunes & appstores" "apple-id anzeigen" (führt zu "account-einstellungen") "zahlungsdaten" vollkommen korrekt als zahlungsmethode "paypal" ausgewählt und auch mein account offenbar korrekt hinterlegt.

das führt mich nun zu der frage, wofür die im startposting genannte einstellung ist, wieso es überhaupt zerklüftelt zwei verschiedene einstellungen zur (für mich augenscheinlich) gleichen sache gibt und wieso die im startposting genannte position da rummeckert, wenn doch in dem jetzt genannten menüpunkt alles soweit super ist.

früher war die menüstruktur von ios auch mal logischer/konsistenter aufgebaut, oder?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john01.06.1808:22
na? keiner mit einer idee dazu?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Jaguar1
Jaguar101.06.1808:37
Vermutlich betrachtet man es als erledigt, da du ja dein Ziel erreicht hast. Für hypothetisches Philosophieren ist es vermutlich zu warm
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
john
john01.06.1808:56
naja, du hast schon recht, dass das jetzt nichts dringendes ist, aber das oben genannte problem besteht ja nach wie vor:
die anmeldung wird mit einer unverständlichen begründung abgelehnt.

das hat zwar offenbar keinen einfluss auf potentielle einkäufe im store (wie ich im nachtrag-posting ja festgestellt habe) , dennoch wäre ich daran interessiert, was da los ist und wie man es behebt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Macdoor01.06.1809:00
john

Hast vielleicht nen VPN am laufen ? Evtl denkt Paypal du greifst von woanders auf diesen Dienst zu ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
john
john01.06.1809:03
nein. zumindest nicht von hier.

und der gedanke kam mir auch kurzzeitig, da ich den tag über zum teil hinter sehr restriktiven firewalls sitze.
daher hab ich das ganze auch schon übers mobilfunknetz gecheckt um auszuschließen, dass es am netzwerk liegt oder dergleichen. ohne erfolg.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Macdoor01.06.1809:34
john

Interessant wäre, ob neue Käufe damit durch gehen.
Bucht iCloud o.ä. Vielleicht in den nächsten Tagen etwas bei vom Paypal Konto ab ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
john
john01.06.1809:51
jaja. es ist soweit alles ok (und war es auch immer offenbar). kann problemlos im appstore einkaufen.

es geht halt nur um den screenshot und die frage "was möchte der künstler uns damit sagen" wenn es doch an anderer stelle problemlos eingetragen ist und auch alles problemlos funktioniert?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.