Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes löscht kompatible Apps

iTunes löscht kompatible Apps

Mac12311.07.1020:26
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe noch ein iPhone der ersten Generation, bin soweit auch "noch" super zufrieden mit dem Teil.

Da ich aus Platzgründen nicht jede App auf meinem iPhone habe, sind in iTunes
ein paar dieser Apps die ich nicht über das iPhone aktualisiere, sondern direkt über iTunes.

iTunes legt nach der Aktualisierung die alten .ipa Dateien in meinen Papierkorb. Soweit sogut

Jetzt hat iTunes Apps aktualisiert die ich nicht auf dem iPhone habe, und in dieser Version
auch nicht auf mein iPhone bekomme.

Beispiel: Smart Sokoban Pro, FStream,... alte Versionen funktionieren mit 3.1.3 neue leider nicht mehr. :'(


Die funktionierenden liegen dann im Papierkorb und werden normalerweise irgendwann gelöscht, es sei denn ich merke es vorher...

Jetzt meine Frage, kann ich ein Update auf eine nicht unterstützte Version vorher einsehen,
evtl. vorher festlegen das ich ein iPhone der ersten Generation habe und nur bestimmte Versionen funktionieren?


LG
Mac123
0

Kommentare

yew
yew11.07.1023:08
Hi

Wo ist das Problem??

Inzwischen sollte man doch gemerkt haben, dass bei der Synchronisation, die alten Apps in den Papierkorb verschoben werden.

Einfach nach der Synchronisierung die alten Apps aus dem Papierkorb fischen und in einen separaten Ordner auslagern. So hast du die alte Version immer noch, wenn die Neue nicht funktionieren sollte.

Gruß yew
aus Istanbul
0
onicon
onicon11.07.1023:21
Oder Time Machine nutzen und auch nach ein paar Wochen noch die iOS 3 kompatiblen Versionen aus den Backups wiederherstellen.
0
Mac12312.07.1000:11
yew
Hi

Wo ist das Problem??

Inzwischen sollte man doch gemerkt haben, dass bei der Synchronisation, die alten Apps in den Papierkorb verschoben werden.

Einfach nach der Synchronisierung die alten Apps aus dem Papierkorb fischen und in einen separaten Ordner auslagern. So hast du die alte Version immer noch, wenn die Neue nicht funktionieren sollte.

Gruß yew
aus Istanbul

So gesehen gibt es kein Problem. Ich finde es nur nicht so gut gelöst von Apple. Nicht jeder "fischt" die alten Apps aus dem Papierkorb,
bzw. probiert erstmal nach einem Update, ob das entsprechende Programm noch läuft um anschließend evtl. die alte Datei zu sichern. Ich benutze einen Mac, iPhone schließlich wegen der Bedienerfreundlichkeit.

LG
Mac123
0
@pplesticker12.07.1000:43
Bastle dir doch einfach mit dem Automator (ich gehe davon aus, dass du Apple Script nicht beherrschst) eine Folder Action/Ordneraktion mithilfe von dieser Automator-Action: (von hier: , von mir persönlich extrahiert aus dem Installer-App-Bundle, da dieses anscheinend nicht funktioniert.)
Die fertige Aktion sollte in etwa so aussehen: ("Desktop" kannst du natürlich mit einem beliebigen Ordner ersetzen.)
Dann als Ordneraktion an den Papierkorb anhängen, und schon hast du eine Kopie von allen .ipas, die iTunes wegwirft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.