Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes läuft nicht mehr

iTunes läuft nicht mehr

mee
mee15.02.0807:44
Hallo zusammen

Schon vor dem Update auf 10.5.2 hatte ich Probleme mit iTunes. Die Applikation wird zwar gestartet, aber kurz nachdem das iTunes Hauptfenster da ist, kommt der schöne Ball und nach ca. 15s. reagiert iTunes nicht mehr.
Seit dem Update afu 10.5.2 ist es noch schlimmer. Ich kann iTunes gar nicht mehr brauchen.
Habt Ihr das auch? Was kann ich tun ...?
0

Kommentare

nics
nics15.02.0808:35
Rechte reparieren. (Im Festplattendienstprogramm)
Preferenzen löschen. (com.apple.iTunes.plist) /Benutzer/Library/Preferences

gehts dann?
0
mee
mee15.02.0811:12
Rechte reparieren hat nichts geholfen, auch PRAM löschen nicht. Das Preferencen File hab ich noch nicht gelöscht, wäre wohl das nächste.
Danke für die Idee.
0
rene204
rene20415.02.0811:22
Vielleicht iTunes einfach mal neu installieren?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pele15.02.0812:00
Da würde ich erstmal testweise eine neue Bibliothek anlegen und schauen, ob iTunes dann immer noch abschmiert.
Die Alt-Taste beim Start von iTunes drücken. Wenn iTunes mit der neuen Bibliothek stabil läuft, könntest du z.B. deine Daten importieren und die alte Bibliothek, nach angemessener Testphase, löschen.
0
mee
mee19.02.0810:17
Mein iTunes zickt immer noch rum. Hab die Preferenzen gelöscht, Rechte repariert, iTunes neu installiert. Gestern konnte ich iTunes öffnen, kam in Store und konnte Lieder abspielen. Aber als ich eine neue CD von Daten hinzufügen wollte, war das alte Problem wieder da. Der schöne Ball kam und iTunes war wieder abgestürzt.
Es ist echt zum verzweifeln :'(
0
ollerich
ollerich19.02.0812:13
hast du irgendwelche iTunes-Plugins (Erweiterungen) installiert?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
almdudi
almdudi19.02.0815:24
Vielleicht sogar Plugins, Visualizer und Skripte, die du schon unter einer früheren Systemversion (10.4, 10.3) installiert hattest?
Verschieb die mal probeweise alle, und dann nach und nach re-installieren (dabei eventuell gleich ausmisten).
Hat bei mir durchaus mehr Performance gebracht.
0
mee
mee20.02.0813:08
Ne, ich hab nie ein Plugin installiert. An dem kann es def. nicht liegen.
0
Mr.Jay20.02.0813:29
iTunes Probleme habe ich ohne ende, der Sat1 Ball kommt bei jeden scrollen. Das iTunes komplett abstürzt hatte ich letztens als ich ein neues Album Importieren wollte, habs dann wieder gelöscht, dann ging es wieder.
Rechte reparieren hat auch nix gebracht...

Hoffe das bald ne neue Version von iTunes kommt.
0
mee
mee20.02.0817:15
Vielleicht ahben wir ja Glück und am 29.2. kommt ne neue Version. Die Gerüchte besagen ja einen Event voraus mit LinkinPark
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.