Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes - iPhone 4 ios 4.2.1 Bildersynchronisation funktioniert nur teilweise bitte um Eure Hilfe

iTunes - iPhone 4 ios 4.2.1 Bildersynchronisation funktioniert nur teilweise bitte um Eure Hilfe

2ndMorpheus
2ndMorpheus10.02.1117:49
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit funktioniert bei mir der Sync eines speziellen Bildordners nicht mehr.
Habe meine Bildordnerstruktur wie folgt aufgebaut:

Bilder (Hauptordner)
- on Tour - Privat
- on Tour - Geschäftlich
- Personen
- Wohnungen
- Homepage
- Kuchen
....

Der Strich vor dem oben genannten Begriff symbolisiert einen Unterordner.

Bis vor knapp 3 Wochen hatte ich noch folgende Ordneraufteilung:

Bilder (Hauptordner)
- On Tour
-- Privat
-- Geschäftlich
- Personen
- Wohnungen
- Homepage
- Kuchen

Hier hat noch alles wunderbar funktioniert.

Seit jedoch diesen drei Wochen kann ich speziell den neuen Unterordner "on Tour - Privat" nicht mehr Synchronisieren.
Selbst wenn ich diesen in Itunes auswähle bekomme ich keine Speicherbelegung im iPhone angezeigt, wie es sonst üblich ist, wenn ich einen Ordner zum hinzufügen wähle...
Ebenfalls ist es eigenartig, dass wenn ich den Ordner "on Tour - Privat" auswähle, dass ein Teil meiner weiteren Ordner bsp. Wohnungen, Homepage, Kuchen nicht synchronisiert wird. Bekomme ich auch nicht in der Speicherbelegung von iTunes angezeigt. Sobald ich jedoch den Haken bei "on Tour Privat" herauslöse, lassen sich alle weiteren Ordner synchronsieren.

Die Unterordnergröße bei "on Tour - Privat" beläuft sich auf 5 weitere Unterordner. Kann mich nicht vorstellen, dass dies zu viel sein kann, da als ich damals noch den Überordner onTour (allgemein hatte) waren es sogar 6 Unterkatekorien.

Ähnliches Problem hatte ich bereits am Anfang mit dem iPhone. Hier half dann ein Wiederherstellen des Gerätes per DFU-Mode und einrichten als neues Gerät sowie dem Synchroniseren der Bilder... Hat alles wunderbar geklappt. Leider kann ich jedoch aktuell das Telefon nicht mehr per DFU-Mode zurückstellen und wiedereinrichten als neues Gerät, da zu wichtige Daten in der Backupdatei vorhanden sind.

Bei dem iPhone 3GS meiner Frau Funktioniert der Sync wunderbar. Auch bei meinem iPad funktioniert dieser Tadellos. Nur das 4er macht Probleme....

Habe bereits den iPod Photo cache gelöscht. Habe bereits über iSync den Syncverlauf zurückgesetzt, bekam sogar kurz danach mal die komprimierte Ordnergröße des "on Tour - Private" Ordners angezeigt, jedoch einen Import in den Photo Cache hat er nur für 3 Sekunden gemacht und hat dann abgebrochen. Somit hat er auch keine Synchronisation durchgeführt.

Dazu möchte ich noch sagen, was mit Sicherheit viele wundern wird, ich habe knapp 17.000 Bilder auf dem iPhone allein der Privatordner enthält 9.000 Bilder. Aber selbst das hat das iPhone nicht gestört, als es noch unter dem Ordner on Tour sich befand. Hier waren es pro Ordner sogar 14.000 Bilder.

Ich habe auch bereits versucht den Ordner on Tour zu erstellen, dabei wieder Privat und Geschäftlich hinterlegt, hat leider auch nicht geklappt.

Ich hoffe, einer von Euch hat eine Idee.. Wäre mir wirklich super doll geholfen.
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus20.02.1110:32
Hat keiner eine Idee, was man noch tun könnte???
0
Fox 69
Fox 6920.02.1111:14
Dann versuche mal folgendes :
In iTunes gehen- unter Einstellungen gehen- Ordner zur Mediathek hinzufügen- den neuen Ordner anklicken.
Vielleicht glückt es...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.