Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes gekaufte Musik erscheint mal automatisch auf dem iPhone, mal nicht. Warum?

iTunes gekaufte Musik erscheint mal automatisch auf dem iPhone, mal nicht. Warum?

stpauli2035915.11.1113:50
Also, ich habe mir letztlich ein paar Hörbücher über iTunes auf dem Mac gekauft. Diese waren dann auch auf dem iPhone unter Alben zu sehen. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Nun habe ich mir das sehr gelungenen Album über meine Apple-ID, allerdings von meinem Büro-Mac, gekauft und dies ist nicht auf dem iPhone gelandet? Wenn ich jetzt in Itunes auf dem iPhone gehe ist auch keins der käuflich erworbenen Hörbücher oder Alben dort unter Downloads aufgeführt. ich kann sie mir also auch nicht erneut herunterladen? Wo ist der Haken?
0

Kommentare

rene204
rene20415.11.1114:28
ich geh mal davon aus, der "Büro" Mac ist mit der gleichen Apple-ID verknüpft..?

ok, Musik erneut auf iOS-Devices herunterzuladen, ist bei uns leider noch nicht möglich. (in USA geht das schon..)

Es wird bei Deinem "Heim" mac so sein, das hier das iPhone direkt mit der iTunes-Bibliothek (iTunes) verbunden ist.
Synchroonisierst Du das iPhone mit diesem Mac, werden auch neue, gekaufte Musiktitel mit dem iOS-Device gesynct. (Wenn es so eingestellt ist)
Dies geht seit IOS5 auch via WLAN.

Der "Büro"Mac wird aber wohl nicht direkt mit dem iPhone verknüpft sein (geht immer nur mit einem Mac), so das hier die Titel nicht automatisch auftauchen.

Dies ist bei Büchern und Apps anders, denn hier kannst Du die Titel erneut herunterladen. bei Musik geht das hier noch nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
stpauli2035915.11.1114:58
Danke, ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.