Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes fragt bei jedem Start nach dem Passwort

iTunes fragt bei jedem Start nach dem Passwort

Matthias Robold01.06.0720:19
Daß iTunes zur Zeit noch Schwierigkeiten hat, den Ansturm auf DRM-freie Songs zu bewältigen, hat man ja schon mehrfach lesen können. Daher mußte ich auf zwei (sehr lange) Stücke, die ich gestern gekauft hatte, bis heute früh warten. Der Download wurde immer wieder abgebrochen (Fehler 504).

Bei jedem neuen Start von iTunes kommt dann ja die Frage nach Account-Namen und Passwort und iTunes sucht nach gekauften Artikeln, um den Download fortzusetzen. Inzwischen habe ich die Titel längst auf der Festplatte, doch iTunes nervt mich weiter mit der Frage nach dem Passwort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das von selbst wieder aufhört?

Vielen Dank für Eure Antworten.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.06.0721:01
Ist bei mir auch so. Und absolut nervig ist, daß die Downloads einfach nicht funktionieren. Dann böngt jedes Mal das iTunes im Dock rum, bis man sich erbarmt und es nach vorne bringt. Und irgendwann sind bei mir beide Knöpfe - zum Anhalten und Starten der Downloads - ausgegraut und iTunes ist nur noch durch Beenden zur Ruhe zu bringen. Beim nächsten Start dann jedes Mal die blöde Frage nach dem Kennwort.

Also diese Version dürfte sehr schnell ein Bugfix erleben, die ist Müll, sorry amp;:-&:-&
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.06.0721:10
Habt ihr schon mal versucht euren Computer vom Store ab- und wieder anzumelden?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Matthias Robold01.06.0721:12
julesdiangelo

ja, das habe ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0721:21
julesdiangelo

Nein, habe ich noch nicht, aber ich habe schon fünf Aktivierungen und ich bin jetzt etwas vorsichtig mit solchen Aktionen Ich weiß, eigentlich sollte beim Resetten der Aktivierungen nichts schief gehen, aber .... Mutter und Porzellankiste und so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0721:23
Wow, jetzt habe ich zum x-ten Mal die Downloads gestartet und da kommt tatsächlich mal was ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.06.0721:54
Rantanplan, hast du denn deine Aktivierungen dieses Jahr schon resettet? Ich glaube einmal pro Jahr kann man das.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Joker_JH01.06.0722:00
Habe hier auch noch zwei Downloads die absolut nicht wollen, habe ich dann mal an den Support gemeldet. Automatische Antwort: wird in den nächsten 72 Stunden bearbeitet. Denke mal da tobt der Bär...
Geduld...
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0722:02
Ja, einmal im Jahr geht das. Nein, ich habe das noch nicht gemacht. Aber wenn es sich vermeiden läßt, möchte ich es jetzt auch nicht testen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Matthias Robold01.06.0722:08
Ich habe jetzt einfach mal die Datei "com.apple.iTunes.plist" in den Preferences gelöscht. Der nervige Dialog kommt nun nicht mehr. iTunes hat nochmal wie beim ersten Start nach den gewünschten Einstellungen gefragt. Nun klappt wieder alles wie es soll.

Rantanplan: Dir würde ich das Löschen dieser Datei aber nicht empfehlen, so lange Du noch nicht alle gekauften Titel hast.

Joker_JH: Das wird schon noch; wie gesagt: Einen Tag kann es dauern
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0722:10
Matthias Robold

Danke für den Tip. Ja, ich werde warten bis alle Downloads drin sind. 10 von 11 sind durch, bei einem klemmt es wieder. Vielleicht ist auch der bis Montag im Kasten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DP_7003.06.0717:11
Also bei mir wurde auch 1 Titel über Tage nicht geladen. Irgendwann ging es dann aber seitdem erhalte ich auch bei jedem iTunes Start diese Passwortaufforderung. Habe schon probiert mich an- und abzumelden usw. - hat leider nichts gebracht. Vielleicht ist es ja nach dem nächsten Kauf weg
0
Rantanplan
Rantanplan03.06.0717:13
DP_70

Probiere doch mal den Tip von Matthias: Preferences wegwerfen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
harald203.06.0717:32
Wenn Ihr in den Dateien im Ordner User/Musik/iTunes/iTunes Musik/Downloads die Datei "list.plist" löscht, sollte es klappen.
0
alfrank03.06.0717:35
harald2: Danke, das war's !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.