Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes auf NAS auslagern

iTunes auf NAS auslagern

Statler_RGBG
Statler_RGBG15.06.1419:44
Hallo, ich würde gerne in iTunes am iMac Wiedergabelisten erstellen und diese vom iPhone oder iPad aus abspielen können ohne das mein iMac ein ist. Idealerweise dann via AirPlay auf Lautsprechern in der Wohnung wiedergeben.

Geht das z.B. mit einem Synology NAS und ggf mit der iTunes Server Erweiterung? Ich hab was von Einschränkungen ergoogelt, kann aber nicht rausfinden ob das grundlegend nicht geht oder ob es mit Musik geht aber nur mit Videos nicht.
0

Kommentare

Stann15.06.1421:20
Nein die Freigabe auf die du vom iphone zugreifen kannst geht immer nur mit nem eingeschalteten mac mit gestartetem itunes
0
Dirch7715.06.1422:30
Ich nehme die Synology Audio Station als App auf meinem iPad.
Erfordert allerdings eine Kopie der iTunes Library auf dem NAS, vermutlich nicht ganz das was gesucht ist ?
Funktioniert aber sehr gut.
0
john
john15.06.1422:53
ich würde gerne in iTunes am iMac Wiedergabelisten erstellen und diese vom iPhone oder iPad aus abspielen können ohne das mein iMac ein ist. Idealerweise dann via AirPlay auf Lautsprechern in der Wohnung wiedergeben.
für 20-25€ im jahr geht das auch ganz ohne nas
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wolf121015.06.1423:07
Statler_RGBG
Hallo, ich würde gerne in iTunes am iMac Wiedergabelisten erstellen und diese vom iPhone oder iPad aus abspielen können ohne das mein iMac ein ist. Idealerweise dann via AirPlay auf Lautsprechern in der Wohnung wiedergeben.

Geht das z.B. mit einem Synology NAS und ggf mit der iTunes Server Erweiterung? Ich hab was von Einschränkungen ergoogelt, kann aber nicht rausfinden ob das grundlegend nicht geht oder ob es mit Musik geht aber nur mit Videos nicht.

guckst du hier

0
Statler_RGBG
Statler_RGBG15.06.1423:58
john
ich würde gerne in iTunes am iMac Wiedergabelisten erstellen und diese vom iPhone oder iPad aus abspielen können ohne das mein iMac ein ist. Idealerweise dann via AirPlay auf Lautsprechern in der Wohnung wiedergeben.
für 20-25€ im jahr geht das auch ganz ohne nas

jein. nur bis 25k titel. ich hab aber ü 50k … aber vielleicht sollte ich mal ausmisten …?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.